Lautsprechertausch

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wie komme ich an den Lautsprecher in der Türe bei einem Saab-Cabrio 9-3 -I ?
Muss die gesamte Innenverkleidung der Fahrertüre demontiert werden, oder lässt sich die
LSP-Abdeckung abnehehmen?
Wo kann man defekten Lautsprecher beziehen ?

Bitte um Hilfestellung, da ich techn. mit Autos keine Erfahrung habe und keinen Fehler machen möchte.
 
Türverkleidung lässt sich einfach demontieren (link), Torxschlüssel vorausgesetzt.
Hast Du das AS3? beim AS2 sind keine Lautsprecher drin.
Nimm dann doch gleich bessere 16 cm 2-Weg LS.
PS.: Willkommen im Forum
 
Hallo !
.. wir haben hier ne coole Suchfunktion..gleich der 3. Link bei der Suche nach Lautsprecher hätte dir geholfen :smile:

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...g-9-3-mit-bildern.html?highlight=Lautsprecher

=> Da blätterst da runter und suchst nach Oliver Hochgartz, hm ?

Und noch was - Bass darfst du nicht erwarten wenn das Verdeck auf ist. Dazu brauch es im 9-3 Cab. aktiver Verstärkung..

=> Dazu blätterst du gaaaanz nach unten.


Noch ein Hinweis: Die Spiegeldreiecke sind oben mit 2 Plastikstopfen befestigt. Die haben in der Mitte einen Stift der eingedrückt werden muss damit man die Stopfen rausbekommt. Da besteht die gefahr das dieser in den Tiefen der Tür verschwindet. Ich hate 25% Verlust bei meiner Aktion.

Viel Spaß beim basteln !
 
und noch was: bei Ebay gibts Lautprecher Adapterringe für 9-3 I, die haben bei mir NICHT gepasst.
MDF ist sowieso besser (12mm) solang es trocken bleibt.
 
Ich wollte die Türlautsprecher für meinen neu bestellen, aber für den 9-3 I gibt es die nicht mehr neu. SAAB Paderborn hat mir dann welche aus einem Unfall 9-5 + Endstufe (Haamann Kardon) eingebaut. Klingt super, jedenfals reichts für mich. Alles zusammen mit Einbau 300€.
 
habe einen 9-3 Bj.2000! hab ich da ein AS2 oder AS3 drin? woran erkennt man den unterschied? hab, zu meinem bedauern, auch keine lautsprecher in den türen!
 
hab ich da ein AS2 oder AS3 drin? woran erkennt man den unterschied? hab, zu meinem bedauern, auch keine lautsprecher in den türen!

Frage beantwortet. AS2 hat keine Lautsprecher in den Türen/vorn. AS3 hat LS und einen Verstärker in der Mittelkonsole verbaut.
 
.. kannst du ja so ähnlich wie ich gelegendl. mal nachrüsten. Nennenswerten Bass bekommst du so aber nicht - eine mögliche Lösung steht in dem Artikel.
 
hat das AS2 eigentl noch nen zusätzlichen ausgang um ggf einen aktiven subwoofer anzuschließen?
 
oder anders gefragt sind as2 und as3 von den anschlüssen gleich? und ist beim as3 nur zusatzlich noch ne endstufe verbaut?
 
- bei mir lag der Stromversorgungstecker für das AS3 vor Ort parat, da hab ich den Amp ansgeschlossen
- Ich denke die Original AS3 Endstufe wird auch nur über den DIN Ausgang am Radio angeschlossen
- Kabel bis in die Tür sind vorhanden
- In der Tür ist da wo der LS hin soll eine Folie verklebt
- den Adapter Saab Tür auf LS musst du ggf. selber fertigen (Stichsäge & MDF), wäre auch besser als so ein Plastikring
- ich würde eine Entdröhnung /Dämmung der Tür empfehlen (siehe z.B. meinen Thread dazu), schließl. ist sie eh gerade auf..
 
Würde mich auch interessieren, was da nicht gepasst hat. Eigentlich möchte ich mir das MDF-Gesäge nicht antun. Wenn nur irgendwo eine Bohrung nicht passen sollte, so ist das noch kein Weltuntergang.
 
Zurück
Oben