LCV-Treffen in Kirchberg a. d. Jagst (29.) 30.05. - 02.06.24

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.428
Danke
149
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo SAAB-Freunde,

unser Jahrestreffen findet wie immer unter Einbeziehung von Fronleichnam statt (immer am Donnerstag). So kann man wahlweise am Mittwoch oder Donnerstag anreisen. Auf jeden Fall hat man ein verlängertes Wochenende bis zum Sonntag, 2. Juni.

Kirchberg a. d. Jagst war 2012 der Ort für eine Art Arbeitstreffen mit MOTOR KLASSIK. Als mal wieder die Konkurrenz Oldtimer Markt unsinnigerweise zum Thema 8.32 (Ferrari-Motor) den Club wegen einer Kaufberatung ansprach, erklärte ich, dass dieses Auto nur etwas für Leute mit sehr viel Geld oder ganz viel technischem Spezialwissen sei und man mit einer sog. Kaufberatung bestenfalls unwissende Leute ins finanzielle Unglück stürzt und die Autos am Ende in den Schrott gehen. Lieber sollte man die gesamte Modellpalette vorstellen. Der zuständige Journalist lehnte das ab, war wohl eher auf Effekthascherei aus. Deshalb sprach ich MOTOR KLASSIK an und fand dort sofort Gehör. Wir brachten sämtliche Versionen der Baureihe zusammen, auch 8.32, einen 8.32 SW und sogar die Thema-Limousine (Stretchversion mit PRV V6). Es entstand dann ein mehrseitiger Bericht in der Youngtimerzeitschrift des Verlags. Die wunderschöne Gegend, die kleinen Städtchen mit ihren Fachwerkhäusern und vielleicht Schloss Langenburg mit Automuseum konnten wir leider nicht genießen. Es ist nun die Gelegenheit, diese Region rein touristisch zu erkunden.

Unser Partnerhotel in Kirchberg hat uns eine Option bis 15. März eingeräumt. Wer Interesse hat, sollte sich bitte bald melden. Das Anmeldeformular liegt also bereit.

Gruß Frank

il-lancista-lanciato ät gmx.net
 
Bitte nicht vergessen: Deadline 15. März 2024
 
Letzte Chance. Unsere Option auf ein gewisses Zimmerkontingent läuft morgen aus. Am Abend gebe ich die Liste der Teilnehmer an das Hotel durch. Da ein Teilnehmer wegen einer OP ausfällt, wäre noch kurzfristig ein Platz frei. Einzelperson oder zu zweit ist egal.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben