- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hi,
ich wollte euch mal fragen, ob die Sache mit dem Tausch eines Xenon Brenners wirklich so gefährlich ist, wie es immer heisst? Ich verstehe ja, dass dort Hochspannungen anliegen können, aber dennoch mal bitte ganz sachlich:
Wenn ich die Batterie abklemme (9-5er) und auch gerne nochmal einen Tag warte, (...) wo genau ist denn dann da die Gefahr. Ernstgemeinte Frage. Was ist die Stelle, die man vorsichtig behandeln muss? Was darf man nicht tun...?
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ich die D1S Brenner nicht einfach selbst tauschen darf...
Mein Werkstattkollege hats mir verboten, aber ok, er hats bei laufenden Motor gemacht :-)
danke euch,
Markus
ich wollte euch mal fragen, ob die Sache mit dem Tausch eines Xenon Brenners wirklich so gefährlich ist, wie es immer heisst? Ich verstehe ja, dass dort Hochspannungen anliegen können, aber dennoch mal bitte ganz sachlich:
Wenn ich die Batterie abklemme (9-5er) und auch gerne nochmal einen Tag warte, (...) wo genau ist denn dann da die Gefahr. Ernstgemeinte Frage. Was ist die Stelle, die man vorsichtig behandeln muss? Was darf man nicht tun...?
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ich die D1S Brenner nicht einfach selbst tauschen darf...
Mein Werkstattkollege hats mir verboten, aber ok, er hats bei laufenden Motor gemacht :-)
danke euch,
Markus