Leckölleitungen T-Stücke

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.612
Danke
503
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

seit letzter Woche fährt auch die Freundin einen 9-3er TiD, Bj.2002. Ein Thema beim Wagen sind die Leckölleitungen (Besitzer hat angegeben dass im Winter 1-2 Minuten georgelt werden muss bis er startet - jetzt bei +20 Grad haben wir keine Probleme). Da ich irgendwie aus dem EPC bei mir nicht schlau werde....kann mir mal jemand sagen welche Teilnummer die T-Stücke sind und Stückzahl.

Auch würde mich interessieren welches Durchmesser die Gummischläuche haben (es sind Gummischläuche oder?!)

Grüsse
 
Ich habe das hier gefunden: http://home.arcor.de/blackfish1000/firefox/leckoel.htm

Nach den Bild zu Folge sind es ganz normale Gummischläuche mit T-Stücken die auch vom Scheibenwaschsystem kommen könnten, blöd ist bin mir nicht 100% sicher. Anscheinen gibt es bei Opel für den 1,9CDTI ein "Repair-Kit" mit schlauch und METALL-T-Stücken!!!! Soll 46€ Kosten. Morgen fahren wir zur Werkstatt zwecks einiger Reparaturen (Keilriemen+Spaner, Querlenker tausch und Handbremseeinstellung), soll sich der Schrauber anschauen und seine Meinung geben ob es die "Scheibewaschanlage" T-Stücke sind.
 
Zurück
Oben