LED Tagfahrlicht

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.665
Danke
2.370
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin,

sollte sich doch auch in unseren 9-3 Iern implantieren lassen , oder ?!
Dem Ersteller des Videos sollte man die heiße Kartoffel im Mund verzeihen :rolleyes:

[video=youtube;Y8rJzbFHkMw]http://www.youtube.com/watch?v=Y8rJzbFHkMw[/video]
 
Die kartoffel ist nicht so schlimm, seine zu hörenden stöckelschuhe jedoch ;)

bekommt man sicherlich hin, wäre aus meiner sicht jedoch totaler stilbruch.
 
Moin,

klar geht das. Nur leider erlischt damit die ABE des Autos.

Gruß
Dirk
 
Würde mich wundern, wenn du so was zum Nachrüsten mit ABE findest. Als Deko auf dem Parkplatz genau so erlaubt wie Unterbodenbeleuchtung. Show-Lights eben. Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein "einfacher" LED Streifen. Und selbst wenn du ein LED-TFL mit ABE einbaust, der hat Klarglas, dass haben 902 und 931 nicht. Die haben eine Streuscheibe was eine Änderung am Abstrahlverhalten verursacht. Da dürfte dann der Prüfer was gegen haben. Zudem hast du nicht genug Platz in der Streuscheibe neben dem Reflektor. Und vor dem Reflektor geht auch nicht. Zumindest sind die TFLs mit ABE die ich kenne zu dick. Lass mich da aber gerne eines anderen belehren.

CU
Flemming
 
Moin,

so ein Scheinwerfer hat eben eine Bauartzulassung. Wenn Du den Scheinwerfer wie auch immer veränderst, änderst Du die Bauart und somit erlischt die gesamte ABE des Autos. Ein Stoßfänger hat keine eigene Zulassung, deshalb darfste da Löcher reinbohren, um (zulässige) Leuchten nachzurüsten. Ich habe jüngst da so eine "nette" Erfahrung gemacht. Habe am 902 CV eine abnehmbare AHK dran, die lt. Typenschild für den 931 ist. Paßt aber original, alle Befestigungspunkte sind identisch. Der Prüfer hat das Schildchen gesehen und hat gemosert. Mein Glück war die gleiche Typenbezeichnung YS3D... Mit Einzelabnahme hab ich dann das Siegel bekommen. Ohne Mängel, bei 284700 km :-)

Gruß
Dirk
 
ist doch eh alles albern, die immer schlimmer werdenden fahrenden lichtorgeln.
juhu ich werde vom gegenverkehr gesehen und hinten alles dunkel.

oder noch besser, tagfahrlicht an wenn geblinkt wird geht es auf der blinkenden seite aus...klasse
noch besser kommt es mit dem kurvenlicht....in meinen augen albern

letztens auf der landstrasse, ein überholender kommt mir entgegen, seine blinker konnte ich aus der ferne nicht sehen.
er setzt an zum überholen blinkt links, TFL li. geht aus, somit leuchtet nur ein scheinwerfer,einige sek vergehen beide lampen wieder an, er blinkt rechts, will wieder einscheren, gleiche spiel.

aus der ferne sah es für mich wie ein motorrad aus, ein scheinwerfer, bewegte mich nicht wirklich den fuß vom gas zu nehmen, glaubte ja an einem schnellen motorrad.

frage mich schon des längeren wer für diesen kram die abnahmen macht.

es gab mal tage, an denen man sich erschreckt wenn's geblitzt hat
heute werden so stark leuchtende bremslichter verbaut, das man im dunkeln steht wenn der vorderman mal bremst und von den eigentlichen vorhaben des abbiegens ist auch nichts zu erkennen, denn das blinklicht ist nicht mehr zu erkennen.

http://archiv.langzeittest.de/audi-a4-avant-2009/intern/grafik/ms-led-ruecklicht-detail.jpg
 
Manchmal ist weniger mehr. Bis zum Einschalten des Lichtes sah der 9-3 II richtig super aus. Lack, Felgen, Innenausstattung gut aufeinander abgestimmt. Aber so eine Losbudenbeleuchtung geht gar nicht bei einem Saab. Dann kann man auch gleich noch den Roncalli- Wohnwagen hinten dran hängen. :rolleyes: Tagfahrlicht ist ne gute Sache, aber das normale Abblendlicht ist bestimmt die elegantere und stilechtere Lösung. :smile:
 
:rolleyes: Tagfahrlicht ist ne gute Sache, aber das normale Abblendlicht ist bestimmt die elegantere und stilechtere Lösung. :smile:

nicht eleganter, meines erachtens die sicherste, denn dabei sind die rückleuchten auch an.

:rolleyes: bald kommt jemand auf die tolle idee, es muss eine lichterkette aufs dach und unter dem auto, damit man erkannt wird, wenn man auf der seite liegt.
 
Zurück
Oben