Leder Farbcode und Bezeichnungen

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,

kann mir einer bei den Farbcodes und den richtigen Bezeichnungen der Lederfarben vom Saab 900 weiterhelfen? Ich möchte die Ausstattung meines "neuen" Cabrios mal richtig reinigen, mit Flüssigleder auffüllen, und dann anschließend mit Colourlock behandeln- also entsprechend nachfärben. Dazu benötigen sie den richtigen Farbton zum Anmischen.

Die Lederausstattung ist cognac-farbend. Das Baujahr 1986. Es unterscheidet sich auf jeden Fall zu den späteren "hellen" Ausstattungen, die dann ja eher beige ausgefallen sind.

Dank Euch schon mal!

frag' den bernd aus mainz, alias thebassplayer. der hat auch diese cognacfarbenen sitze...:smile:

...wird dann wohl Sierrabraun sein. Diesen Farbton hat das Lederzentrum nicht auf "Lager" - muss speziell angefertigt werden. Dazu benötigen die z.B. eine Kopfstütze. Ich bräuchte auch Farbe...lass uns das doch gemeinsam erledigen du magst.
Schreib mir einfach ne PM.

Vielleicht hilft statt zu hoffen der Beitrag mit den Bildern zur Lederfarbe "Sierra" ja weiter:
www.saab-cars.de/showpost.php?p=108353&postcount=11
Allerdings sind die Farben wahrscheinlich nur schwer erkennbar. Einfacher ist es wohl wirklich, eine Kopfstütze als Farbmuster mit zu schicken.

... zur Lederfarbe "Sierra" ...

... kann mir einer bei den Farbcodes und den richtigen Bezeichnungen der Lederfarben vom Saab 900 weiterhelfen? !

Na logo:

genau, das lederfarbene Beige hiess damals "SIERRA" und

hatte während M84 + M85 den TRIM-CODE C22 und

ab M86 bis M88 den TRIM-CODE A33 !

Ist nicht zu verwechseln mit dem nachfolger Beige namens "ARIZONA" von M89 bis 93/94 der den TRIM-CODE G33 trug!

Gi.Pi.

...
Allerdings sind die Farben wahrscheinlich nur schwer erkennbar. Einfacher ist es wohl wirklich, eine Kopfstütze als Farbmuster mit zu schicken.

Wie bereits ab und zu gepostet:rolleyes: ist dies der einzige Weg.
Ohne verbindliches Farbmuster würde ich es lassen!

zwecks Farbmusterabgabe hat Saab doch extra diese kleinen Lederlappen in die "Gasse" der Kopfstützen genäht - sehr weitsichtig :rolleyes:

Gelb

Nix beige, Cognac. :biggrin:
... wie Du diese Farbe auch immer nennen willst, deinetwegen Cognac, wenn Du es magst - hi - hi - hi ... prost!

Im offiziellen Saab-Farbmuster lief es unter der "Oberfarbbezeichung" GELB ... ja, gelb!

Gi.Pi.

Zurück
Oben