Tja,... da gehts halt dann los mit der Farbenblindheit. Ich wage mal überhaupt kein Urteil, bevor ich nicht mit Lederreiniger vom Lederzentrum Stuttgart nicht alles sauber gemacht habe. Und nachdem der Wagen sein bisheriges Leben in Rom verbrachte, ist da schon farbliche Patina entstanden. Das sieht man vor allem an den Stellen, wo die Kopfstützen jahrelang arretiert waren: Dort sieht man klar deutlich hellere Stellen. Dabei gefällt mir der Patinaton sogar besser... :-)
Nachdem das aber der 3. Wagen ist, den ich mit Coloulock revidiere, sehe ich der Sache sehr gelassen entgegen. Nur bockt es mich wenig, die Bezüge abzuziehen, um die Schrauben der Kopfstützen frei zu legen... Und dann sollten auch gleich diese komischen Haltedrähte wieder eingenäht werden. Graus... Schon wieder Baustelle? Muss wohl...
Klaus, vielen Dank für die Info. G33 ist also Arizona. Sieht aber ziemlich dunkel aus...
Deutlich wird es halt dort, wo die Echtlederbezüge an das Kunststoffimitat grenzt. Also z.B. Schmalseite der Lehne.
Anbei mal Pics, da sieht man bisschen die Farbunterschiede. Würde mal sagen, die Kunststoffbezüge der Rückenlehnen (also auf der Rückseite) habe ungefähr die Farbe der Kunststoffverkleidungen der Türen.
@ Klaus: Der langjährige Vorbesitzer war ein Werkstattchef mit 100 Pasta-Kilo. Der Fahrersitz macht daher neben der Fahrer-Lehne auch einen weitehend "patten" Eindruck. Da dürften alle Halteschlaufen (?) für Fixierdrähte kaputt sein. Das Leder ist aber gut und ohne jeden Riss. Wird sich also wieder machen lassen. Wie soll ich vorgehen? Das Abziehen der Rückenlehnen habe ich ja begriffen, aber wie ziehe ich den Fahrersitz ab?`
(PS: Rückenlehne: Was ist mit dem Entriegelunsmechanismus für die Lehne? Da muss doch der Bezug auch drüber?)