Ledersitze

Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
161
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hai,

ddie Wngen an der Lehen der Sitze sind durch gescheuert. Jetzt möchte ich wohl die Instandsetzen lassen. Oder wenn ich finde andere Sitze verbauen. Weenn ich reparieren lasse, wo bekomme ich den das Leder her, dass farblich auch passt ? Oder besser wäre ja das Originale.
 
Such Dir einen der seinen "schlachtet" bei ebay usw.
 
Hai,

danke, aber leider die falsche Farbe.
 
Ja, dann gib mal details: Farbe, Typ. Bj. etc........
 
Frage nebenbei: würden Sitze aus 9-3 I auch im 902 passen?
Oder hat sich die Schiene geändert?
 
Guten Morgen,

ich habe gerade meine erste Lederaufbereitung hinter mir und bin mit dem Ergebnis total zufrieden.
Für mich die Erkenntnis: es muss nicht immer neu sein :eek:

Selbst 0,5mm breite Risse wurden gut aufgearbeitet: sie sehen jetzt nicht mehr nach Riss, sondern viel mehr nach einer Lederfalte aus.
Das dazugehörige Equipment findet man in der Bucht unter dem Schlagwort "Lederfresh".
Im Prinzip ganz einfach: reinigen, entfetten, re-freshen, versiegeln, pflegen.

Vorher:

Nachher:


Und um Fragen zuvorzukommen: nein, es ist keine 902er MAL, sie ist von einem 9-3. :wink:
Deshalb der Farbunterschied.

Gruß, Kai
 
Vorher: ----------------

Nachher:----------------

Bitte Bilder hochladen !

Gruß->
 
könntest du auch einmal den fahrersitz zeigen? meist sind diese mehr verschlissen (wie auch unseren) klappte es dort auch? ohne das man mit weißen streifen auf dunkler hose aussteigt? ;-))
 
könntest du auch einmal den fahrersitz zeigen? meist sind diese mehr verschlissen (wie auch unseren) klappte es dort auch? ohne das man mit weißen streifen auf dunkler hose aussteigt? ;-))

mit dem Fahrersitz bin ich noch nicht fertig. Ich habe auch den Fehler gemacht, und die großen Risse mit dem Flüssigleder ausgefüllt. Leider war es im Farbton des 9-3er, was mir nicht gefällt und ich noch nachbessern will.
Zudem sind die Farben schon ausgeblicjhen, nun sieht man schon relativ stark den Unterschied.
Zum Glück sitze ich die meiste Zeit drauf. :biggrin:
Trotzdem alles Farbecht :smile:


Bilder kommen noch!
 
Hallo, hab ähnliche Probleme mit dem Fahrersitz. Der freundliche Schrotthändler hat noch einen Sitz in gutem Zustand allerdings elektrisch und ich hab bisher manuell passt das trotzdem?
Auto ist ein 9-3 I SE mit Leder und Sitzheizung
 
Zurück
Oben