Ledersitze?

Danke
204
Hallo,

habe endlich mein Traumauto gefunden, bin zum Händler gefahren und da hat die Karre, entgegen der Beschreibung im Internet, kein Leder. Nun sagt der Händler er gibt mir 800 Euro Rabatt.

Weiß hier zufällig jemand, was es kosten würde die Sitze in einem 97er 900 II Coupe mit schwarzem Leder beziehen zu lassen?

Oder kriegt man Ledersitze vielleicht irgendwo gebraucht, aus Unfallwagen oder so?

Vielen Dank schon mal, hoffe ihr könnt mir helfen, Leder ist für mich einfach ein muss. Hatte früher schonmal einen Saab, das Auto riecht im Sommer mit Leder einfach absolut genial...

Ich habe ein Angebot aus Italien, für unter 2000 Euro meinen 9000 komplett in hochwertigem Leder beziehen zu lassen, und zwar nicht nur wie original die Sitzflächen, und der Rest aus Kunstleder, sondern rundum gutes Leder. Dauert ca. eine Woche, passt bei mir ganz gut, weil ich nicht weit davon entfernt immer mal bin. Hab ich schon einmal gemacht, Bilder davon findest du hier:

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic1616-0.html

Die Türverkleidungen sind im Preis inbegriffen. Andere Sattler haben auch schon mal Zugang zum originalen Saab-Leder. Hier in Luxemburg ist einer, dem ist seines gerade ausgegangen, der will aber auch schon bald 3000,- für neue Bezüge. Ähnlich teuer dürfte es in D-Land sein.

Vergiss aber nicht, dass Schnittmuster bei Stoff und Ledersitzen ist unterschiedlich ist. Solche kleinen Sattler nehmen die Originalbezüge, zerlegen sie in die Einzelteile und benutzen diese als Vorlage zum Ausschneiden der Lederstücke.

Vermutlich wäre das Einfachste, gebrauchte Ledersitze z.B. auf eBay zu kaufen. Wenn du Glück hast, im Paket, ansonsten suchst du dir die Teile halt zusammen. Passende, neuwertige, aber beige Sitze aus einem 9-5 hätte ich abzugeben, um den Anfang zu machen... ;-)

Ich würd auch lieber Ledersitze in meinem 900er haben, nur leider hab ich noch kein gutes Angebot gefunden -.-

LG Tikakan

@Tikakan

was meinst du mit kein gutes Angebot gefunden? Hast du schon Angebote für Sitze gesehen und die waren schlichtweg zu teuer, oder sind gar keine Angebote auf dem Markt zu finden.
Muss ehrlich sagen 2549,- ist mir ne Ecke zu viel. aber zwischen 1000 und 1500 würde ich schon löhnen...

beige würde gut zum Rest des Autos passen ;)

Beige stoffsitze, beiges interieur.

ich glaub halt, daß sich bei meinem 275000 km Baby nicht mehr viel auszahlt an extras reinzustecken (obwohl es keien groben Probleme gibt ;))

Bei Saab Wien Oberlaa hab ich gefragt, aber leider war grad kein Unfallwagen verfügbar, der Ledersitze hatte.

LG Tikakan

Hall !!!

Habe bei meiner Saabotheke letztes Jahr eine komplette Ausstattung aus einem "Unfallwagen" bekommen...war alles in super Zustand...mußte sie nur selber ausbauen...und das war leicht!!!!

Mein Preis??? Na ja...250 Euros...war echt ein Schnäppchen!!!

Frag doch mal rum....

Bernd

Das nenne ich mal ein echtes Schnäppchen. Sowas wäre genau das richtige.
Mein Saab-Händler wird mir da allerdings nicht helfen können, der gibt sich nur widerwillig mit älteren Autos ab. Will lieber seine 9-3 und 9-5 Kombi Modelle verkaufen....

Moin,

bevor mein 900/II Bj.94 allerdings 5türer nach Polen geht... Vielleicht will ja noch jemand die legendäre Ledervollausstattung haben?

Mail to faurby999@gmx.de
Lederlenkrad inclusive!

Mit wehmütigem Gruß

skegj.

Hallo,

leider ist der Saab, den ich wollte weg, habe aber Ledersitze gefunden, die ich ja jetzt nicht mehr brauche.

Also, wenn jemand interesse an Ledersitzen für ein 900 II Coupe sucht, der kann sich bei mir melden. Gebe dann die Telefonnummer vom derzeitigen Besitzer raus. Die sollen 220 euro plus MWst kosten, wobei die Rückseite vom Fahrersitz nicht mehr allzu schön sein soll. Soll aber mit ner gründlcihen Lederpflege zu retten sein. Keine Risse...

Hoffe jemand hat Spaß daran...

Zurück
Oben