Leere Batterie

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo,
heute morgen wollte ich mein Auto starten, aber...nix! Keine Zündung, komplett tot. Licht und Innenbeleuchtung, ZV etc. ging nicht mehr. Das Auto wurde das Wochenende nicht bewegt. Am Freitag war noch alles gut. Ich weiß zwar nicht wie alt die Batterie war aber kann so ein Teil von heute auf morgen den Geist aufgeben und sich komplett entladen? Müsste ich dann nicht schon vorher Problem beim Anlassen gehabt haben?
Da der Wagen in einer Duplextiefgarage steht bekomme ich den ohne Motorkraft alleine auch nicht raus. Sonst bliebe mir nur ADAC, Ladegerät oder direkt ne neue Batterie!?

Gruß,
Daniel
 
Wie alt ist denn die Batterie?
 
hatte mal das gleiche Problem... bei mir war es das Radio.. kann aber auch Innenbeleuchtungsrelais, oder Kofferraumbeleuchtung, usw. sein..
es gibt wohl auch einen plötzlichen Batterietod
hier ein Thread in dem wohl die meisten Problemfälle geschildert sind ...

89er tu16s springt nicht mehr an


ansonsten....

Springt nicht mehr an (mal wieder... )-:

Auto springt nicht an

du kannst die Batterie mal 24Std. laden, messen wieviel Spannung sie hat, dann einbauen, 2 Tage stehen gelassen und nochmal messen, oder den Ruhestrom messen...

....
Schau z.B. nach, ob deine Kofferraumbeleuchtung bei geschlossener Klappe ausgeht. Wenn nicht könnte das der Grund für die leere Batterie sein.
Dann nimmt das Minus-Kabel von der Batterie ab und hänge ein Amperemeter zwischen Kabel und Minuspol, am besten auf 10A einstellen. Prüfe damit den Ruhestrom bei Zündung aus. Sollwert laut Grufti 40-50mA, über 100mA hast du wohl ein Problem.
Alternativ bliebe noch das Masseproblem der Lichtmaschine, vielleicht lädt er nicht immer? Lies zu beiden Themen nochmals den Link von Grufti oder "alex" nach "Batterie + Verbraucher".
 
.... Ich weiß zwar nicht wie alt die Batterie war aber kann so ein Teil von heute auf morgen den Geist aufgeben und sich komplett entladen.....

Ja, kann sie. Kommt sogar häufiger vor....innerer Schluß
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden....:eigens Missgeschick. Ich habe wohl vor dem Wochenende die Innenbeleuchtung angelassen.:mad: Ich lade dann mal auf und hoffe der Akku ist nicht im Eimer.
 
Zurück
Oben