Leerlauf beim Softturbo

Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Habe mir einen Softturbo zugelegt- kenne mich da leider noch nicht aus.
Ist ein 9ooer, Bj 90, der wohl lange in Italien lief und eine super Karosserie hat. Der Motor läuft auch gut, nur im kalten Zustand stellt erim Leerlauf ab. Ist er warm, geht er mal aus oder läuft so mit 4-500 Umdrehungen.
Er hat eine Lucas- Anlage und den Leerlaufsteller habe ich schon ausgebaut und mit Bremsenreiniger geflutet.
Wo suche ich sinnvollerweise weiter?
Danke für Hinweise und Grüße
Jove2

.... und den Leerlaufsteller habe ich schon ausgebaut und mit Bremsenreiniger

Fluten reicht vielleicht nicht.
Zerlege ihn (32m-Rohrsteckschlüssel), reinige ihn gründlich (mit Vergaserreiniger)und gönne ihm etwas WD40 oder ballistol.

leerlauf

Hallo Klaus!
Ich habe den Lucas_ Leerlaufregler. Da sieht man von unten nur eine Ventilspitze und von der Seite einen Stab mit Feder. Wo setzt man hier mit Dem Zerlegen an?
Grüße
Jove2

Hallo Klaus!
Ich habe den Lucas_ Leerlaufregler. Da sieht man von unten nur eine Ventilspitze und von der Seite einen Stab mit Feder. Wo setzt man hier mit Dem Zerlegen an?
Grüße
Jove2

Ja, jeder LPT hat die CU14.

Wie o.g.:
Mit 32er Rohrsteckschlüssel lässt sich der Leerlaufregler auseinanderschrauben, das (schwarze) Kunststoffgehäuse (mit der Steckerbuchse) ist als Sechskant ausgeführt...:smile:

unwahrscheinlich :biggrin:

Das reicht nicht.

Auch die Drosselklappe und das drumherum reinigen, wo das Klapperl anliegt.

leerlauf

Hallo Klaus!
Habe mir mal die Anleitung im anderen Forum durchgelesen- Die Dichtung aus Papier - selber zuschneiden oder als Ersatzteil kaufen?:confused:
Grüße
Jove2

Hallo Klaus!
Habe mir mal die Anleitung im anderen Forum durchgelesen...

..die jetzt ENDLICH korrigiert wurde.:smile:
Das gezeigt Polieren muss aber nicht sein, sorgfältiges Reinigen genügt.

...Die Dichtung aus Papier - selber zuschneiden oder als Ersatzteil kaufen?:...

Die verwendest Du einfach wieder.