- Registriert
- 02. Dez. 2006
- Beiträge
- 739
- Danke
- 54
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Hallo Leute,
heut hab ich nen schlechten Tag erwischt... Eigentlich wollte ich nur die Scheinwerferbirne wechseln, das ist ja mal ein Gefummel!
Dabei wollte ich gleich noch mal schauen, ob ich herausfinden kann, warum der Leerlauf teilweise so schwankend ist und der Wagen manchmal ausgeht, wenn ich vom Gas gehe (an der Ampel o.ä).
Sorgen macht mir ja schon länger der Anschluß von der Entlüftung des Ventildeckels wegen Falschluft. Den Schlauch habe ich schon wieder fixiert, aber der Stopfen selber ist auch nur so la la drin. Gibts die einzeln neu?
Aber der Schrecken kam, als ich "mal so" den Multistecker vom Luftmassenmesser abgezogen hab. Es war nix zu sehen, deswegen hab ich nur vorsichtig mit nem Q-tip die Kontakte abgepinselt und ihn wieder drauf gesteckt.
Danach war alles noch viel schlimmer. Leerlauf hin und her, ging fast aus, CE geht an und verschwindet nicht mehr.
Was kann man da machen? Kontaktspray?
heut hab ich nen schlechten Tag erwischt... Eigentlich wollte ich nur die Scheinwerferbirne wechseln, das ist ja mal ein Gefummel!
Dabei wollte ich gleich noch mal schauen, ob ich herausfinden kann, warum der Leerlauf teilweise so schwankend ist und der Wagen manchmal ausgeht, wenn ich vom Gas gehe (an der Ampel o.ä).
Sorgen macht mir ja schon länger der Anschluß von der Entlüftung des Ventildeckels wegen Falschluft. Den Schlauch habe ich schon wieder fixiert, aber der Stopfen selber ist auch nur so la la drin. Gibts die einzeln neu?
Aber der Schrecken kam, als ich "mal so" den Multistecker vom Luftmassenmesser abgezogen hab. Es war nix zu sehen, deswegen hab ich nur vorsichtig mit nem Q-tip die Kontakte abgepinselt und ihn wieder drauf gesteckt.
Danach war alles noch viel schlimmer. Leerlauf hin und her, ging fast aus, CE geht an und verschwindet nicht mehr.
Was kann man da machen? Kontaktspray?