Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag im Forum ist wollte ich mich kurz vorstellen:
Ich heisse Matthias, bin 33 Jahre alt und komme aus Münster. Seit ca. einer Woche besitze ich ein Wintercabrio das ich für recht kleines Geld erstanden habe. Es handelt sich um einen grünen 900er SE von 1995 als 2.3 Sauger.
Das ich für den Preis ein Auto mit Macken kaufe war mir klar. Da ich allerdings gerne etwas selber schraube, sehe ich den Kauf als "Risikoinvestment" und Hobby ;o)
Gut ist das das Dach funktioniert, alles trocken ist und der Wagen quasi kein Rost hat. In der letzten Woche habe ich fast 400 km abgespult.
Nun zu meinen Problemchen:
Was mich noch nervt ist kein schrecklich quitschendes Kuppungspedal. Dies wollte ich in der Werkstatt mit dem Austausch des Kupplungszuges beheben lassen.
Desweiteren ist die Dichtung zum Hosenrohr undicht (vor der Lamda!) sowie der ESD.
Ansonsten bin ich von dem Wagen recht angetan, muss ich gestehen.
Beste Grüße!
Matze
da dies mein erster Beitrag im Forum ist wollte ich mich kurz vorstellen:
Ich heisse Matthias, bin 33 Jahre alt und komme aus Münster. Seit ca. einer Woche besitze ich ein Wintercabrio das ich für recht kleines Geld erstanden habe. Es handelt sich um einen grünen 900er SE von 1995 als 2.3 Sauger.
Das ich für den Preis ein Auto mit Macken kaufe war mir klar. Da ich allerdings gerne etwas selber schraube, sehe ich den Kauf als "Risikoinvestment" und Hobby ;o)
Gut ist das das Dach funktioniert, alles trocken ist und der Wagen quasi kein Rost hat. In der letzten Woche habe ich fast 400 km abgespult.
Nun zu meinen Problemchen:
- Der Wagen startet gut und steht - kalt - bei ca. 1.300 rpm. Ist der Motor warm, liegen 1.000 rpm an. Ist das zu hoch? Was wäre der "normale" LL bei diesem Wagen?
- Kurz nach dem Start (ca. 3 Minuten) ist mir der Wagen beim abbremsen auf einen Kreisverkehr ohne Voranmeldung ausgegangen. Startete aber sofort wieder. Was kann das sein?
Was mich noch nervt ist kein schrecklich quitschendes Kuppungspedal. Dies wollte ich in der Werkstatt mit dem Austausch des Kupplungszuges beheben lassen.
Desweiteren ist die Dichtung zum Hosenrohr undicht (vor der Lamda!) sowie der ESD.
Ansonsten bin ich von dem Wagen recht angetan, muss ich gestehen.
Beste Grüße!
Matze