Hallo liebe Saab Comunity!
Nach längerem „stop-and-go” Verkehr in der Stadt (bereits 2x passiert) kam es in weiterer Folge beim Wechsel vom 2. auf den 3. Gang zu einer Leerlaufphase von ca. 1-2 Sekunde mit gleichzeitigem Anstieg der Motordrehzahl bis in den Bereich von ca. 3500 U/min. Ich nehm daraufhin den Fuß vom Gaspedal und das darauffolgende Einlegen des 3. Ganges erfolgt mit einem merkbaren, geräuschvollen Ruck/Stoss. Nach einer ca. einstündigen Abstellzeit war von dem Problem nichts mehr spür- bzw. hörbar.
Bei einem kürzlich erfolgten Werkstattbesuch wegen eines anderen Problems konnte jedoch kein Fehler ausgelesen werden.
Wenn jemand darüber etwas genaueres weiß, würd ich mich über jede Information freuen.
Vielen Dank
Werner
Fahrzeug: Saab 9-3 Sportcombi 1.9TiD, Bj. 2006
Nach längerem „stop-and-go” Verkehr in der Stadt (bereits 2x passiert) kam es in weiterer Folge beim Wechsel vom 2. auf den 3. Gang zu einer Leerlaufphase von ca. 1-2 Sekunde mit gleichzeitigem Anstieg der Motordrehzahl bis in den Bereich von ca. 3500 U/min. Ich nehm daraufhin den Fuß vom Gaspedal und das darauffolgende Einlegen des 3. Ganges erfolgt mit einem merkbaren, geräuschvollen Ruck/Stoss. Nach einer ca. einstündigen Abstellzeit war von dem Problem nichts mehr spür- bzw. hörbar.
Bei einem kürzlich erfolgten Werkstattbesuch wegen eines anderen Problems konnte jedoch kein Fehler ausgelesen werden.
Wenn jemand darüber etwas genaueres weiß, würd ich mich über jede Information freuen.
Vielen Dank
Werner
Fahrzeug: Saab 9-3 Sportcombi 1.9TiD, Bj. 2006