Leerlauf unrund ... Motor würgt ab ... ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Mein Turbo lässt mir keine Ruhe ... ein Problem behoben (siehe "Turbo glüht") ... kommt schon das nächste ...

Starten und Laufen tut er gut ... auch direkt nach dem Starten mit Standgas ... nehme ich jedoch z.B. an der rotem Ampel das Gas plötzlich und zügig weg, stirbt der Motor ab ... springt aber sofort beim Starten wieder an ...

Auch wenn ich im Stand mit dem Gas spiele und es schnell zurücknehme ... stirb er ab ... tue ich es langsam und mit Gefühl .. ist alles ok ...

Leerlauf verstellt ? Stellt man das mit dem Drosselklappenteil (BOSCH) ab Ansaugtrakt ein ??
 
Sind wahrscheinlich die "üblichen" Problemchen
eines nicht ganz perfekt gewarteten B202:

Bitte

-alle (!) UnterdruckSchläuche (7mm) kontrollieren, BESSER gleich ersetzen ("Benzinschlauch" ca. 2-3 EUR pro mtr.)
-Bypassventil prüfen (schwarze zylindrische Kunststoffdose, sitzt im Ansaugtrakt) einfach UnterdruckSchlauch abziehen und daran saugen,
Unterdruck muss gehalten werden!
Ersatz gibts bei Bosch oder Saab ca. EUR 30-35, bitte NEUE Version
Nr. 0280 142 110 nehmen NICHT die alte (...103 oder 107)
-ALLE Schlauchschellen des Ansaugbereichs (Luftfilter-Luftmassenmesser-Lader-Ladeluftkühler-Drosselklappe) nachziehen und Gummiflansche auf Risse untersuchen
-Drosselklappe reinigen

Dann sollte er wieder laufen
Gruss, klaus
 
Danke für die Ratschläge ... ich werde mich morgen gleich dran machen ... und hoffen das Du Recht behältst !
 
Zurück
Oben