- Registriert
- 07. Mai 2004
- Beiträge
- 2.505
- Danke
- 791
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1976
- Turbo
- weiß nicht
Moin,
Beim meinem T16 mit LH2.4 hatte ich das typische Nebenluftproblem:
-Im Schubbetrieb kuppeln: Drehzahl sinkt auf 600ab, und schiesst dann hastig auf 1100hoch, um dann auf 850 zu fallen, ausgegangen ist er dabei nie, aber ist unschön.
- Im Leerlauf ab und zu das selbe
- Ab und zu den Leerlaufregel-Fehler im Speicher
Ich hab alles gemacht: Unterdruckschläuche, Blow-off-Ventil, Dichtungen der Einspritzventile, Leerlaufregelventil gereinigt, Drosselklappenspiel kontrolliert und sauber gemacht, Gummibuchsen neu usw. hat nix gebracht.
Neulich mal beim Ölstand prüfen die Dichtung am Ölpeilstab genauer angeschaut, total verhärtet und leicht rissig. Seit Austausch sind die Probleme weg.
Die Runddichtung hat die aktuelle Saab Nr. 55557303, kostet 6,93€.
Nur als Tipp für diejenigen die auch schon alles probiert haben!
Gruss
Ingo
Beim meinem T16 mit LH2.4 hatte ich das typische Nebenluftproblem:
-Im Schubbetrieb kuppeln: Drehzahl sinkt auf 600ab, und schiesst dann hastig auf 1100hoch, um dann auf 850 zu fallen, ausgegangen ist er dabei nie, aber ist unschön.
- Im Leerlauf ab und zu das selbe
- Ab und zu den Leerlaufregel-Fehler im Speicher
Ich hab alles gemacht: Unterdruckschläuche, Blow-off-Ventil, Dichtungen der Einspritzventile, Leerlaufregelventil gereinigt, Drosselklappenspiel kontrolliert und sauber gemacht, Gummibuchsen neu usw. hat nix gebracht.
Neulich mal beim Ölstand prüfen die Dichtung am Ölpeilstab genauer angeschaut, total verhärtet und leicht rissig. Seit Austausch sind die Probleme weg.
Die Runddichtung hat die aktuelle Saab Nr. 55557303, kostet 6,93€.
Nur als Tipp für diejenigen die auch schon alles probiert haben!
Gruss
Ingo