(Ich weiß, das Thema gabs bestimmt schon, hab aber nichts passendes gefunden.)
Saab 900 Coupe 16V (kleiner Turbo = 142 PS) 1992 / 200TKM
a) Verbrauch ist mir mit 10,5 ltr. bei Langstrecken etwas hoch, mein 9000i hat nur 8,5 verbraucht
b) Nach dem Starten steigt der Leerlauf auf etwas mehr als 2000 U (aber eben nicht immer so hoch)
c) Nach 2-3 KM fällt er dann meistens auf ca. 1200 - dabei Löcher/Ruckeln
d) Gestern ging der hohe Leerlauf nach dem Kaltstart (5°) gar nicht mehr zurück, die Motor-Temperatur ging deshalb recht hoch (nach dem Halten lief der Ventilator nach), nach 1 Std. mit handwarmem Motor neu gestartet, da war der Leerlauf dann fast normal (1100 U).
e) Der Wagen geht auch warm nach der Autobahn manchmal an Kreuzungen einfach aus.
Danke für einen heißen Tipp!
Saab 900 Coupe 16V (kleiner Turbo = 142 PS) 1992 / 200TKM
a) Verbrauch ist mir mit 10,5 ltr. bei Langstrecken etwas hoch, mein 9000i hat nur 8,5 verbraucht
b) Nach dem Starten steigt der Leerlauf auf etwas mehr als 2000 U (aber eben nicht immer so hoch)
c) Nach 2-3 KM fällt er dann meistens auf ca. 1200 - dabei Löcher/Ruckeln
d) Gestern ging der hohe Leerlauf nach dem Kaltstart (5°) gar nicht mehr zurück, die Motor-Temperatur ging deshalb recht hoch (nach dem Halten lief der Ventilator nach), nach 1 Std. mit handwarmem Motor neu gestartet, da war der Leerlauf dann fast normal (1100 U).
e) Der Wagen geht auch warm nach der Autobahn manchmal an Kreuzungen einfach aus.
Danke für einen heißen Tipp!