Leerlauf zu hoch

Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo!

Seit gestern ist der Leerlauf an meinem 900 S16 zu hoch - liegt bei etwa 2000 u/min. Ein ähnliches Phänomen hatte ich schonmal, da wars ein abgefallener Unterdruckschlauch. Schläuche hab ich alle überprüft - sind i.O. Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch mit der Fehlersuch ansetzen soll?

Besten Dank im Vorraus

Ventil ist ausgebaut - wie reinige ich das jetzt am besten? Einfach reinsprühen oder irgendwie zerlegen?

Hallo!
Liegt wohl wirklich am Leerlaufregler. wenn ich den quer abgehenden Schlauch zusammendrücke, sinkt die Drehzahl auf normales Niveau. Daraus schließe ich, das Ventil läßt zuviel Luft durch?

Hi, sorry bin erst gerade von der Arbeit gekommen.
Eigentlich einfach nur reinsprühen und anschließend gut ausblasen. Und ausprobieren ob sich alles leichtgängig bewegen lässt.
Evtl. mit ein wenig WD40/Feroxin, o.Ä. einspühen.

Hallo!

Reinigen hat leider nichts gebracht - Hab dan einfach mal den Leerlaufregler aus meinem Winter 9000er eingebaut. Immer noch das gleiche Problem. Gibts vielleicht noch andere mögliche Fehlerquellen?

Ich häng mich mal dran, da mein Neuerwerb identisches Phänomen aufweist. Wurde sogar von der Werkstatt durch eine Schlauchschelle so kunstvoll genutzt um dem Wagen die Solldrehzahl zu verpassen. Foto anbei. So ganz sauber scheint mir die Lösung aber nich...

Anhänge

• saabfrage1_149.jpg
    saabfrage1_149.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 145
So ein Provisorium hab ich mir auch reingesetzt - ist aber nicht das "gelbe vom Ei"

Zurück
Oben