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Hallo Saab-Fahrer!
bei meinem 900 I LPT blieb nach längerer Autobahnfahrt das Standgas bei ca. 2000 U/min hängen.
Wenn ich das Pedal dann drei- bis viermal getreten habe, war es wieder weg.
Generell bemerkte ich einen höheren Gaspedaldruck, nachdem das Auto länger gestanden hat.
Soweit so gut, ich dachte es handle sich um den Leerlaufdrehsteller oder eine Schwergängigkeit in der Pedalmechanik.
Heute aber leuchtete während der Autobahnfahrt mit Unterbrechungen Check Engine ohne dass leistungsmäßig ein Verlust zu bemerken war, und das erhöhte Standgas war nach dem Abfahren von der Autobahn penetranter, so dass ich jetzt auch an LMM und Lambdasonde denke.
Schläuche habe ich alle kontrolliert, sieht unauffällig aus.
Der Wagen ist Bj. 92 und hat 110tkm gelaufen.
Was sind Eure Vermutungen?
Viele Grüße
hobietiger
bei meinem 900 I LPT blieb nach längerer Autobahnfahrt das Standgas bei ca. 2000 U/min hängen.
Wenn ich das Pedal dann drei- bis viermal getreten habe, war es wieder weg.
Generell bemerkte ich einen höheren Gaspedaldruck, nachdem das Auto länger gestanden hat.
Soweit so gut, ich dachte es handle sich um den Leerlaufdrehsteller oder eine Schwergängigkeit in der Pedalmechanik.
Heute aber leuchtete während der Autobahnfahrt mit Unterbrechungen Check Engine ohne dass leistungsmäßig ein Verlust zu bemerken war, und das erhöhte Standgas war nach dem Abfahren von der Autobahn penetranter, so dass ich jetzt auch an LMM und Lambdasonde denke.
Schläuche habe ich alle kontrolliert, sieht unauffällig aus.
Der Wagen ist Bj. 92 und hat 110tkm gelaufen.
Was sind Eure Vermutungen?
Viele Grüße
hobietiger