Leerlaufdrehzahl Hirsch 1.8t

Registriert
17. Feb. 2015
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Hallo zusammen

Kann mir einer sagen im welchen Bereich sich die Leerlaufdrehzahl eines 9-3 1.8t bewegen sollte ? Habe einen Hirsch chip (196ps) meine Drehzahl liegt bei ca 750u/min man spürt wen man an der Ampel steht schon ein paar Vibrationen meiner Meinung nach ist das nicht normal was meint ihr ?ist die Drehzahl zu niedrig ?
 
Laut WIS ist die Leerlaufdrehzahl 720U/min............

Gruß, Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort !

Und die Vibrationen? Habt ihr das auch ?
 
Vibrationen können natürlich vielerlei Ursachen haben, das pauschal mit irgendetwas zu erklären ist schwer..........

Gruß, Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort !

Und die Vibrationen? Habt ihr das auch ?

Danke für Deinen Beitrag. Dadurch weiß ich nun, dass mein Standgas nicht zu niedrig ist. Vibrationen? Also wenn Du meinst, dass er ca alle 10 Sekunden mal ein wenig zuckt dann hab ich das auch. Ist wohl der niedrigen Drehzahl geschuldet. Bei Autos die um die 900 drehen hats das eher nicht.
 
Das er im Standgas ganz leicht zuckt und ruckt ist anscheinend normal, nachdem Ich die Drosselklappe und den Sensor davor gereinigt hatte war es besser.
 
Ok danke , hört sich echt so an als wäre das durchaus üblich. Wenn ich Klimaanlage ausstelle zusammen mit der Lüftung wird es etwas besser aber trotzdem spürt man es immer mal wieder.
 
Das ist aber normal, da musst Du Dir keine großen Sorgen wegen machen……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben