- Registriert
- 25. Apr. 2009
- Beiträge
- 563
- Danke
- 182
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
folgende Situation:
neuer Motor* verbaut 1,8t (150 PS Benziner), Fehlerspeicher leer.
Symptomatik:
Beim starten geht die Drehzahl erst mal richtig runter und fängt sich dann umgehend bei ca. 700 UpM. Im Leerlauf, egal ob nach dem Start, oder beim warmen Motor geht die Drehzahl soweit runter ca. 700 UpM und tiefer, das der Motor vibriert. Er geht nicht aus, läuft rund, vibriert nur stark. Im Fahrbetrieb keine Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
(beim durchblättern vom eSID ist mir aufgefallen das die Klopfzahl bei einem Zylinder doppelt so hoch ist wie bei den andern. Bilder anbei)
*incl. aller Sensoren, Zündspulen. LM und Drosselklappe alt mit ca. 210.000km Laufleistung
folgende Situation:
neuer Motor* verbaut 1,8t (150 PS Benziner), Fehlerspeicher leer.
Symptomatik:
Beim starten geht die Drehzahl erst mal richtig runter und fängt sich dann umgehend bei ca. 700 UpM. Im Leerlauf, egal ob nach dem Start, oder beim warmen Motor geht die Drehzahl soweit runter ca. 700 UpM und tiefer, das der Motor vibriert. Er geht nicht aus, läuft rund, vibriert nur stark. Im Fahrbetrieb keine Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
(beim durchblättern vom eSID ist mir aufgefallen das die Klopfzahl bei einem Zylinder doppelt so hoch ist wie bei den andern. Bilder anbei)
*incl. aller Sensoren, Zündspulen. LM und Drosselklappe alt mit ca. 210.000km Laufleistung