Leerlaufprobleme

Registriert
24. Dez. 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo Saab Freunde,
bei meinem alten 9000CS, 143kw mit TCS habe ich kleine Probleme mit dem Leerlauf.
Er schwankt leicht zwischen 900-1000U/min. Mir kommt es vor als hätte er leichte Zündaussetzer. Man spürt kurze Vibrationen. Hinten am Auspuff hört man auch das er leichte Zündaussetzer hat.
DI-Kassette ist 1 Jahr alt, Zündkerzen sind neu NGK, Kraftstoffilter & Luftfilter auch neu. Während der fahrt läuft er ganz normal. Nur im Leerlauf ist es so.

Außerdem beschleunigt er nach 200km/h nicht mehr richtig,
also er geht nur noch ca. 220km/h und dass auch müde.
Ladedruck ist aber in Ordunung (Ende GELB, Anfang ROT).

Danke für eure Hilfe
 
Nimmt er kurz nach dem Starten ggf. schlecht Gas an, respektive ist es, wenn er kalt ist, stärker ausgeprägt? Wieviel ist die Maschine gelaufen?
 
Unruhe im Stand

Leerlaufregler ? Abstand der Elektrode der Zündkerzen ?:rolleyes: Zündkabel alt ? Oder Marder sich daran schon mal erfreut ? Kerzenstecker sitzt richtig ? Zündspule ? Prüf das mal so durch. Trolligen Gruß
 
Also Gas nimmt er schon gut an, bei Kaltsart dauert es 5sek. bis er das Gas normal an nimmt, ich glaube die Drosselklappe schaltet sich ein oder so. Er macht es im kalten und warmen Zustand.
Wo befindet sich mit TCS der Leerlaufregler, habe keinen gefunden.
Kilometerstand 220 tausend
MFG
 
Leckage? Unterdruckschläuche? Kurbelgehäuseentlüftung?
 
Leckage? Unterdruckschläuche? Kurbelgehäuseentlüftung?

Ja die Schläuche kontrollieren:smile:

Auch mit der Taschenlampe die auf der Riemenseite sie sollten oberhalb vom Riemen mit einem Kabelbinder zusammengebunden sein.
Die Schläuche die zum vorderen rechten Kotflügel gehen mit der Hand Prüfen.( Bei mir kein Kabelbinder Schlauch vom Kohlefilter vom Polyriemen durch. Selbst ein Meister einer Saabwerkstatt hatt den Fehler trotz Probefahrt nicht gefunden ).

Voher hatte ich Zündkerzen,Öl, Leerlaufdrehsteller Luftmasasenfühler und Lamdasonde getauscht.:rolleyes:

@alle die den gelesen haben http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=23007
das war nicht mein 95er 2,3i der hat immer noch ein Problem:redface:

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben