Leerlaufregelventil reinigen / Papierdichtung

Danke
70
Die erweiterte Suche scheint mom verschwunden zu sein! Drum der neue Thread.
Ich möchte das Leerlaufregelventil (Lucas 748563 73357 A 3492) von meinem 900S reinigen. Hab es ausgebaut und auf dem schwarz gelben Forum die Anleitung für die Reinigung durchgelesen. Da ist die Rede von einer Papierdichtung, welche scheinbar beim Herausschrauben des Stellmotors kaputt geht. Wo kriege ich eine neue Dichtung her? Oder kann man die alte trotzdem noch gebrauchen? Wer hat da Erfahrung?
Gruss boxer

Niemand Erfahrung damit?

Anhänge

• Saab Leerlaufregler.jpg
    Saab Leerlaufregler.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 182
Falls die Papierdichtung drauf geht und aus welchen Gründen auch immer bei den üblichen Lieferanten nicht verfügbar ist, einfach eine aus Dichtungspapier nachschneiden.

Dixhtungspapier gab/gibt es normalerweise im gut sortierten Kfz-Fachhandel. Ist ein Bogen getränktes (glaube ich zumindest) Papier. Musst nur schauen, was für eine Stärke die Originaldichtung hat um ggf. auf geeignetes Bogenmaterial zurückzugreifen. Ich würde der Einfachheit halber zunächst die üblichen Lieferanten abtelefonieren.

Ist den der dichtring so wichtig? Ich habe mir die Arbeit nicht gemacht und einen o Ring genommen.

Zurück
Oben