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Hallo allerseits
nachdem die Drehzahl beim Ampelstop zuletzt ständig auf 2000 geklettert und nicht mehr gefallen war hab ich mir vom Schrottplatz einen neuen (alten) LLR besorgt. Damit war das Problem dann auf den ersten Blick behoben.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen: beim Stop ist die Drehzahl auf ca 1200, 200 m fahren, anhalten, Drehzahl z.B. bei konstant 1500, selbe nochmal Drehzahl konstant 1000 usw ohne erkennbare Regelmäßigkeit.
Bei längerem Stehen sinkt die Drehzahl nicht ab, allerdings steigt sie aber auch nicht an wenn sie mal beim Stop auf 1000 oder 1200 ist.
Ist das ein Zeichen dafür dass sich der neue (alte) LLR demnächst auch verabschieden wird oder könnte der Fehler auch noch woanders liegen?
Was ich schon gemacht habe:
- LLR gereinigt
- mal nen anderen LMM eingebaut
- Drosselklappe gereinigt (die scheint einwandfrei zu funktionieren/schließen)
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich den Stecker zum Temperaturfühler abziehe steigt die Drehzahl sofort auf 2000 (muß wohl so sein), wenn ich den dann wieder draufstecke bleibt es bei 2000, Drehzahl sinkt nicht mehr: muß das so sein?
Gibt es ne Möglichkeit den Tempfühler zu prüfen?
Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp (Motor ist B202i).
nachdem die Drehzahl beim Ampelstop zuletzt ständig auf 2000 geklettert und nicht mehr gefallen war hab ich mir vom Schrottplatz einen neuen (alten) LLR besorgt. Damit war das Problem dann auf den ersten Blick behoben.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen: beim Stop ist die Drehzahl auf ca 1200, 200 m fahren, anhalten, Drehzahl z.B. bei konstant 1500, selbe nochmal Drehzahl konstant 1000 usw ohne erkennbare Regelmäßigkeit.
Bei längerem Stehen sinkt die Drehzahl nicht ab, allerdings steigt sie aber auch nicht an wenn sie mal beim Stop auf 1000 oder 1200 ist.
Ist das ein Zeichen dafür dass sich der neue (alte) LLR demnächst auch verabschieden wird oder könnte der Fehler auch noch woanders liegen?
Was ich schon gemacht habe:
- LLR gereinigt
- mal nen anderen LMM eingebaut
- Drosselklappe gereinigt (die scheint einwandfrei zu funktionieren/schließen)
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich den Stecker zum Temperaturfühler abziehe steigt die Drehzahl sofort auf 2000 (muß wohl so sein), wenn ich den dann wieder draufstecke bleibt es bei 2000, Drehzahl sinkt nicht mehr: muß das so sein?
Gibt es ne Möglichkeit den Tempfühler zu prüfen?
Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp (Motor ist B202i).