Left rear brake light failure + Batterie ledig

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Mein erster Nachricht auf dieses Forum!

Den Bordcomputer gibst ein error message: 'Left rear brake light failure'. Aber alle Bremslichten funktionieren perfekt!
Habe alle andere lichten controlliert und diese funktionieren auch perfekt!

Die Batterie lauft ledig und starten geht nicht mehr, Batterie messt 10,25V, viel zu wenig.
Starten geht nur noch mit Startkabeln, nach ein kleine Fahrt, start die wieder.
Aber nach ein Nacht ist die Batterie wieder zu schwach.

Kan Jemand hilfen bitte?

Vielen Dank,

Matt

Da wird wohl die Batterie am Ende ihres Lebens stehen. Könnte ein Zellenschluß sein.
Parallel würde ich auch noch die Lichtmaschine durchmessen (lassen), ob sie noch den notwendigen Ladestrom "bereitstellt".

Die Fehlermeldung dürfte aus den Stromschwankungen im Bordnetz resultieren.

Willkommen hier,schätze Deine Batterie ist wohl defekt.........
Gruß,Thomas

Dank für ihre Reaktionen!

Ich gehe Morgen ein neues Batterie holen.

Ist der ein typische Saab Procedure dass ich folge muss für den Batterie Wechsel?

Oder einfach erst schwarz, danach rote Kabeln aufmachen und verwechseln?

Vielen Dank,

Matt

Die Komfortschließung der Fensterheber muß ggf. neu angelernt werden. Wie das funktioniert steht im Handbuch des Saab.

NEEEEEIIIINNNNN!!!!!!!!!!!! :eek:

NICHT verwechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

ROT an ROT und SCHWARZ an SCHWARZ! :smile:

Doch das, denke ich, weisst Du hoffentlich. :rolleyes:

LG, Bruno.

.....Den Bordcomputer gibst ein error message: 'Left rear brake light failure'. Aber alle Bremslichten funktionieren perfekt!
Habe alle andere lichten controlliert und diese funktionieren auch perfekt!........

:cool: hatt ich neulich auch, nach einem SEHR mühsamen Start kammen diese und noch andere Fehlermeldungen, hab ihn zum :smile: und Batterie war defekt, lag wohl an der Hitze (kannte ich so noch nicht:rolleyes:).
Der :smile: hatt dann eine neue Batterie rein, jetzt läuft er so wie es soll :smile:.

Grüße aus dem Allgäu
Babis

Zurück
Oben