Leichenfledderei / Thermozeitschalter

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wo ich einen neuen oder gebrauchten Thermozeitschalter für meinen 900i 8V Kat. 1987 her bekomme?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu :stupid: um einen Link oder Adresse heraus zu finden. Oder ist es wirklich so, dass ich an einem 900er Leichenfledderei betreiben muss?

Danke für eure Antwort und das Verständnis

Dönä

skandix.de
flenner.de
saab-ersatzteile.de

Danke Alex P.
Habe auf den betreffenden Seiten mal rumgestöbert und aufs Erste den Thermozeitschalter nicht gefunden. Werde am Montag mal durch telefonieren und mich schlau machen.

Vielen Dank noch einmal für die Links und LG Dönä

Du mußt bei Flenner anrufen. Der Katalog ist nur ein (kleiner) Auszug von dem, was die liefern können....

Suuuuper. Danke für die Info! Das erspart mir einiges an Zeit...

ich kenn mich mit nem 8v nicht aus, aber heißt das dingens nicht thermoschalter (nix mit zeit)???

ein 8V hat mehrere Thermoschalter, aber nur einen Thermozeitschalter - und ja, das ist was anderes, Dönä weiß offensichtlich was er tut.

Schau mal im www. nach mit Eingabe der Bosch Nr. (0280130217) - ich habe so das Teil in GB gefunden - für 27 Pfund - Neu!!! Staub aus den 80ern war im Preis inkl. :biggrin:

In den USA habe ich das Teil für ca. 85 US$ gefunden. Aber gibt es den Zeitschalter nicht mehr original bei Bosch auch hier bei uns?

Habe die grausame Variante gewählt und mich an einem 900er vergiffen... Dem Besitzer habe ich dann einen 50 Franken Schein in die Hand gedrückt.

So das Ding ist jetzt eingebaut und das Kaltstartventiel spritzt wie gewollt beim Kaltstart kurz ab. Super!

Fazit:
Problem behoben??? Nein!!! Der Motor überfettet dadurch noch mehr!!! :-(((((
Schwarze Zündkerzen dekorieren meine Werkstatt. Das erinnert mich irgenwie an Weihnachten.
Nehme jetzt mal die Lambdasonde unter die Lupe.

Das geht echt auf keine Kuhhaut, was an der Karre alles schon defekt war. Die Aufzählung der Mengel würde die Datenspeicher sprengen. (Ich bitte um kein Mittleid!)
Ich liebe meine sch... Karre!

Zurück
Oben