Leichter Rauch aus dem Öleinfüllstutzen

Registriert
10. März 2011
Beiträge
50
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Leute,
meine Baustelle(nach Motortausch und einer echt besch*** Werkstatt) nimmt langsam form an. Naja glaub ich zumindest. Nur noch ABS Sensor hinten links(danke ans Forum für die Tips hehe), Radlager vorne Links und ein paar Lämpchen. ABER, nachdem ich so ziemlich alle Fehler im Motorraum beseitigt habe( war schlimmer als vor dem neuen Motor lol), habe ich nun festgestellt, das es eine leichte Rauchentwicklung aus dem Öleinfüllstutzen gibt. Ich konnte leider nichts genaues im Forum finden. Hat jemand eine Idee?

Gruss
Lobo

P.S. Kleiner Tip am Rande, auch wenn der Vorbesitzer eine Saabwerkstatt hatte, heisst das nichts!!!! Ich habe doch tatsächlich 2 Gummitüllen vom Auspuff in meinem Scheinwerfer gefunden. War zwar fest, aber sonst nix.:eek:
 
Ich habe doch tatsächlich 2 Gummitüllen vom Auspuff in meinem Scheinwerfer gefunden.
AUch wenn ich zum Öleinfüllstutzen nix sagen kann - könntest Du DAS vielleicht genauer erklären? Ich verstehs irgendwie nicht - und was ich davon verstehe, macht mir Angst...
 
Hat mir auch Angst gemacht. Die Kunststoffnase der Reflektorhalterung war gebrochen, is wohl normal laut Forum. Anstatt sie auszutauschen oder "richtig" zu flicken, hat der Vorbesitzer einfach die Gummiteile, an denen der Auspuff hängt, in den Scheinwerfer gestopft. War der Reflektor halt fest dann.
 
Na also geht doch - in Afrika machen die das immer so.....
 
Leichte Rauch aus dem offenen Öleinfüllstutzen bei warmer Maschine ist nichts aussergewöhnliches - sog. Blow By Gase - deswegen gibt es ja die Kurbelgehäuseentlüftung. Schlimm ist es, wenn sich Druck aufbaut, wenn du den Einfüllstutzen mit der Hand abdeckst.
Wenn es natürlich da rausraucht, wie bei einer Nebelkerze, dann ist irgend was nicht OK...
 
Ohhhhh, dankeschön. Meine anderen Autos haben das nie gemacht. Wolln wir hoffen, dass die Werkstatt nich noch mehr mist gemacht hat lol. Is schon schwer so einen Motor zu tauschen*Hust Hust*
 
Zurück
Oben