Hallo zusammen,
seit kurzem fahre ich einen 9-5 AERO SC mit Sentronic. Das Auto ist EZ11/2008 und hat 65.000km runter. Scheckheftgepflegt, TÜV ist neu.
Nun habe ich folgendes "Problem": Bei Lastwechseln von Schiebebetrieb in den Zugbetrieb gibt es einen leichten, spürbaren Ruck im Lenkrad.
Ebenso spüre ich diesen leichten Ruck beim langsamen überfahren von Unebenheiten wie Schwellen in Parkhausausfahrten.
Ich habe mit der Werkstatt des SAAB-Händlers telefoniert, bei dem ich das Auto gekauft habe.
Der Meister meinte, das leichte Rucken wäre beim 9-5 normal.
Ist das so???
(P.S.: Ich habe in den nächsten Wochen sowieso einen Werkstatttermin bei m Verkäufer, da ein Xeneon-Steuergerät ausgewechselt wird. Dabei wollen sich die Experten mein Problem mit der Lenkung ankucken.)
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Markus
seit kurzem fahre ich einen 9-5 AERO SC mit Sentronic. Das Auto ist EZ11/2008 und hat 65.000km runter. Scheckheftgepflegt, TÜV ist neu.
Nun habe ich folgendes "Problem": Bei Lastwechseln von Schiebebetrieb in den Zugbetrieb gibt es einen leichten, spürbaren Ruck im Lenkrad.
Ebenso spüre ich diesen leichten Ruck beim langsamen überfahren von Unebenheiten wie Schwellen in Parkhausausfahrten.
Ich habe mit der Werkstatt des SAAB-Händlers telefoniert, bei dem ich das Auto gekauft habe.
Der Meister meinte, das leichte Rucken wäre beim 9-5 normal.
Ist das so???
(P.S.: Ich habe in den nächsten Wochen sowieso einen Werkstatttermin bei m Verkäufer, da ein Xeneon-Steuergerät ausgewechselt wird. Dabei wollen sich die Experten mein Problem mit der Lenkung ankucken.)
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Markus