- Registriert
- 25. Dez. 2020
- Beiträge
- 11
- Danke
- 3
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hi an alle
Also wie schon am Thema erkennbar geht es unter anderem um die bekannte Airbag Lampe die Dauerleuchtet.
Hab einen 9-3 I Cabrio SE B204 mit 154PS und da wurde 2013 der Gurtstaffer Fahrerseite getauscht, warum auch immer.
Ich habe das Auto erst seit einem Jahr und keiner konnte bis jetzt den Fehler finden/löschen!!
War auch schon bei einem Saab "Spezialisten" bei uns hier in Innsbruck, und der sagte nur KANN ein Defektes Steuergerät sein oder, oder, oder ...also eine ewige Sucherei!!
Ich denke einfach dass der beim Thema Airbag nicht arbeitswillig ist.
Jetzt war ich beim 3itten Mechaniker der mit einem Gutmann beim Fehler auslesen folgenden Code herausgelesen hat:
Fehlercode: 35
Gurtstaffer Fahrerseite
>Unterbrechung im Stromkreis
Kann mir jemand von euch Bezüglich dieses Fehlercodes Tipps geben ?
Oder wird es wirklich eine Nadel im Heuhaufen mit vielen Euros ...
Bekomme nämlich kein Gutachten solange Airbag gestört ist...
Außerdem hat ein Mechaniker die Spurstangen getauscht, danach Spur eingestellt und danach hatte der Wagen Spiel und ein komisches Lenkverhalten.... Nach 2 Tagen hat der 2te Mechaniker den ersten für blöd erklärt und tauschte irgendeine Schelle/Halterung von der Lenkung....danach hatte ich keine Servounterstützung mehr die ich aber vorher hatte!!
Er meinte VIELLEICHT ist die Servopumpe defekt?!?!! WIE BITTE.. davor ging sie ja noch!!! Außerdem bist ja du der Mechaniker und nicht ich....
Danach wütend zum 3itten Mechaniker um alles besser zu machen...dieser meinte mein 93er ist eine Großbaustelle !?!! Aber die Servopumpe ist nicht defekt, vermutlich Leitungen verstopft???!! Dann Kühler defekt, Schläuche und Leitungen kaputt, Wasserverlust!! Weiters beim Ölfilter- Gehäuse großer Ölverlust!!! Obwohl ich das Ding seit 1 Jahr fahre und keinen einzigen Tropfen Wasser oder Öl auf dem Boden sehe !!! Auch keine Störungen oder Fehlermeldungen am SID! Bis jetzt nur 2x Kühlflüssigkeit zu gering!
Was ist echt los mit den Mechanikern??!!??
Gibts wirklich keine ordentlichen Schrauber mehr denen man vertrauen kann und die wissen was sie tun!!!
Ich möchte ihn ungern verkaufen da es wirklich schon seit langem mein Traumauto ist! Aber 2500 oder 3000€ möchte ich auch nicht reinstecken!
Gibt's noch Hoffnung??
Also wie schon am Thema erkennbar geht es unter anderem um die bekannte Airbag Lampe die Dauerleuchtet.
Hab einen 9-3 I Cabrio SE B204 mit 154PS und da wurde 2013 der Gurtstaffer Fahrerseite getauscht, warum auch immer.
Ich habe das Auto erst seit einem Jahr und keiner konnte bis jetzt den Fehler finden/löschen!!
War auch schon bei einem Saab "Spezialisten" bei uns hier in Innsbruck, und der sagte nur KANN ein Defektes Steuergerät sein oder, oder, oder ...also eine ewige Sucherei!!
Ich denke einfach dass der beim Thema Airbag nicht arbeitswillig ist.
Jetzt war ich beim 3itten Mechaniker der mit einem Gutmann beim Fehler auslesen folgenden Code herausgelesen hat:
Fehlercode: 35
Gurtstaffer Fahrerseite
>Unterbrechung im Stromkreis
Kann mir jemand von euch Bezüglich dieses Fehlercodes Tipps geben ?
Oder wird es wirklich eine Nadel im Heuhaufen mit vielen Euros ...
Bekomme nämlich kein Gutachten solange Airbag gestört ist...
Außerdem hat ein Mechaniker die Spurstangen getauscht, danach Spur eingestellt und danach hatte der Wagen Spiel und ein komisches Lenkverhalten.... Nach 2 Tagen hat der 2te Mechaniker den ersten für blöd erklärt und tauschte irgendeine Schelle/Halterung von der Lenkung....danach hatte ich keine Servounterstützung mehr die ich aber vorher hatte!!
Er meinte VIELLEICHT ist die Servopumpe defekt?!?!! WIE BITTE.. davor ging sie ja noch!!! Außerdem bist ja du der Mechaniker und nicht ich....
Danach wütend zum 3itten Mechaniker um alles besser zu machen...dieser meinte mein 93er ist eine Großbaustelle !?!! Aber die Servopumpe ist nicht defekt, vermutlich Leitungen verstopft???!! Dann Kühler defekt, Schläuche und Leitungen kaputt, Wasserverlust!! Weiters beim Ölfilter- Gehäuse großer Ölverlust!!! Obwohl ich das Ding seit 1 Jahr fahre und keinen einzigen Tropfen Wasser oder Öl auf dem Boden sehe !!! Auch keine Störungen oder Fehlermeldungen am SID! Bis jetzt nur 2x Kühlflüssigkeit zu gering!
Was ist echt los mit den Mechanikern??!!??
Gibts wirklich keine ordentlichen Schrauber mehr denen man vertrauen kann und die wissen was sie tun!!!
Ich möchte ihn ungern verkaufen da es wirklich schon seit langem mein Traumauto ist! Aber 2500 oder 3000€ möchte ich auch nicht reinstecken!
Gibt's noch Hoffnung??