Leistung bleibt aus

Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
hallo liebe saabisten,
ich habe da ein problem der 9000er meines bruders is krank.... die ladedruckanzeige zeigt vollen ladedruck (einbau durch saab werkstattmeister=vorbesitzer) aber er hat irgendwie nur halbe leistung fühlt sich an wie 75 oder 90 ps .... achja isn 2,0t 150ps ...kann mir jemand helfen???

danke im voraus
 
150 PS lpt und vollen Ladedruck (also in der Saab Anzeige bis in den Bereich Rot) schließen einander aus - der B204E hat nur GLD mit rd. 0,4 Bar.
Wurde da auch andere Software bzw. Steuergerät verbaut?
Was zeigt die Anzeige bei abgestelltem Motor, was bei Leerlauf, und was bei Vollast?

Wie ist der Wartungszustand (Luftfilter, Zündkerzen, letzter Ölwechsel)? Läuft das Teil rund, oder nur auf 3 Töpfen? Ein bischen mehr Input wäre nötig, um das Problem einzukreisen.
 
ne also mit vollem ladedruck meine ich das er halt wie am anfang als er ihn bekam so mittig im gelben steht aber da kam so für die leistug nen richtiger punch und es ging vorwärts ne der is original ...also die apc anzeige schlägt quasi normal aus ....aber es passiert nix wenn de gas gibst ...turbo qualmt auch nich ...weiss wie es aussieht ...hab bei meinem 9-5 er auch schon einen durchgezogen...hat das was mim wastegate zutun oder so???
 
hab für den ernstfall noch nen turbo liegen is zwar nen k24 ausm s4 aber mein kumpel hat umgebaut und da der lader knappen 90tkm gelaufen is habe ich gefragt ob ich ihn haben kann :-)
 
Also wenn er Ladedruck aufbaut, aber keine Leistung liefert, fehlt entweder der Sprit (würde aber die Lambdasonde merken, und es käme Check Engine), oder die Zündung hat ein Problem.
Was sind denn für Zündkerzen verbaut, und wann wurden die zuletzt erneuert?
 
150 PS lpt und vollen Ladedruck (also in der Saab Anzeige bis in den Bereich Rot) schließen einander aus - der B204E hat nur GLD mit rd. 0,4 Bar.
Jou!
Und 'eigentlich' hat die Karre auch gar keine Ladedruckanzeige. Muss also schon mal jemand etwas gebastelt haben.
 
hallo liebe saabisten,
..die ladedruckanzeige zeigt vollen ladedruck (einbau durch saab werkstattmeister=vorbesitzer) ...

Jou!
Und 'eigentlich' hat die Karre auch gar keine Ladedruckanzeige. Muss also schon mal jemand etwas gebastelt haben.

hat er ja bereits geschrieben - allerdings erschließt sich mir noch immer nicht, warum die Fuhre sich nicht rührt, wenn Ladedruck ansteht - würde kein Sprit kommen, gäbe es auch keine Ladedruck.. Würde das Teil nur auf 3 Pötten laufen, sollte dies auch ein wenig technisch versierter als unruhigen Motorlauf erkennen.
 
nur ma am rand is es machbar bei dem motor den turbo einfach zu tauschen??? wenn ich richtig liege isn td 04 lader verbaut oder??? kann man da auch nen kkk k24 dran bauen
 
also ich gucke erstma nach dem gestaenge anner wastegate dose üsste nich was es sonst sein soll da der lader nich qualmt denke ich das der heile is
 
hat er ja bereits geschrieben - allerdings erschließt sich mir noch immer nicht, warum die Fuhre sich nicht rührt, wenn Ladedruck ansteht - würde kein Sprit kommen, gäbe es auch keine Ladedruck.. Würde das Teil nur auf 3 Pötten laufen, sollte dies auch ein wenig technisch versierter als unruhigen Motorlauf erkennen.

Zündungs oder Versorgunsproblem.....

Als erstes würde ich mir mal die Zündkerzen ansehen. BCPR7ES-11 müssen drin sein.

Danach würde ich die DI-Kassette überprüfen
 
Zurück
Oben