Hallo, nun auch erstmals von mir.
Hoffe, ihr könnt mir einen guten Tipp geben, ich hab mir schon einen Ast abgesucht und mögliche Themen gefunden, aber treffen doch nicht ganz auf mein Problem zu...
also, hier die Kurzversion zu meinem 9.3er TiD: Leistung im Keller
die lange Version: auch wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, kommt der 93 nur langsam in die Gänge - was heißt hier Gänge, eine alte 2CV beschleunigt dagegen wie ein F1. Erst ab 3000 Touren war Musik in den Ohren. Beim Hochschalten (Automatik) in den zweiten nur mühsam weiteres hochdrehen, da Tourenbereich wieder <3000 war.
Meine erste Diagnose: LMM (den hatte ich schon mal tauschen lassen).
Also neuen gecheckt, getauscht, gefahren, nicht zufrieden. Weil: bis 2000 U/m nicht mehr ganz so schlimm, aber dennoch lahm.
interessantes Detail dazu #1: wenn Außentemperatur kalt (in der Früh), dann läuft er besser als zu mittags
interessantes Detail dazu #2: die Touren gehen auch am Stand (Neutral-Stellung) langsam hoch
gesamt: keine Fehlermeldung
hab nun gelesen über AGR, DPF & Co, der freundliche hat leider keine Idee, was das sein könnte, weil ja auch nichts auslesbar ist.
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und das lösen können?
danke für die Feedbacks!
Hoffe, ihr könnt mir einen guten Tipp geben, ich hab mir schon einen Ast abgesucht und mögliche Themen gefunden, aber treffen doch nicht ganz auf mein Problem zu...
also, hier die Kurzversion zu meinem 9.3er TiD: Leistung im Keller
die lange Version: auch wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, kommt der 93 nur langsam in die Gänge - was heißt hier Gänge, eine alte 2CV beschleunigt dagegen wie ein F1. Erst ab 3000 Touren war Musik in den Ohren. Beim Hochschalten (Automatik) in den zweiten nur mühsam weiteres hochdrehen, da Tourenbereich wieder <3000 war.
Meine erste Diagnose: LMM (den hatte ich schon mal tauschen lassen).
Also neuen gecheckt, getauscht, gefahren, nicht zufrieden. Weil: bis 2000 U/m nicht mehr ganz so schlimm, aber dennoch lahm.
interessantes Detail dazu #1: wenn Außentemperatur kalt (in der Früh), dann läuft er besser als zu mittags
interessantes Detail dazu #2: die Touren gehen auch am Stand (Neutral-Stellung) langsam hoch
gesamt: keine Fehlermeldung
hab nun gelesen über AGR, DPF & Co, der freundliche hat leider keine Idee, was das sein könnte, weil ja auch nichts auslesbar ist.
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und das lösen können?
danke für die Feedbacks!