Hallo zusammen.
Ich habe heute mal versucht mein Schätzchen auf der Fahrt nach Helsinki auszufahren...bei max. erlaubten Speed von 120 km/h :-)
Also ab ca. 4500 rpm wird die Leistungsabgabe ziemlich, sagen wir mal zäh....wie schnell sollte das 16 V Model Bj. 91 mit den 126 PS denn eigentlich laufen??? In den niedrigen Geschwindigkeitsregionen hier in Finnland merkt man das Gewicht kaum...aber das war mir schon etwas zäh...
GGleichzeitig ist meine Check Engine Lampe wieder aktiv nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe. Nach ca. 40 km bei konstanter Fahrt ist sie wieder aufgetaucht.
Bis auf das etwas zähe Gefühl bei "höheren" Geschwindigkeiten läuft mein Auto eigentlich Sahne...hat 330000 km drauf was aber in Finnland nichts besonderes ist.
Wer kann mir einen Tip geben?
Drosselklappe hab ich gereinigt, Schläuche sind augenscheinlich i.O., Lambda-Sondenkaben scheint auch nicht defekt zu sein. Ich wollte mir nur den Weg in die Werkstatt sparen...kostet hier in FIN einiges.
Gruß
Thomas
Ich habe heute mal versucht mein Schätzchen auf der Fahrt nach Helsinki auszufahren...bei max. erlaubten Speed von 120 km/h :-)
Also ab ca. 4500 rpm wird die Leistungsabgabe ziemlich, sagen wir mal zäh....wie schnell sollte das 16 V Model Bj. 91 mit den 126 PS denn eigentlich laufen??? In den niedrigen Geschwindigkeitsregionen hier in Finnland merkt man das Gewicht kaum...aber das war mir schon etwas zäh...
GGleichzeitig ist meine Check Engine Lampe wieder aktiv nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe. Nach ca. 40 km bei konstanter Fahrt ist sie wieder aufgetaucht.
Bis auf das etwas zähe Gefühl bei "höheren" Geschwindigkeiten läuft mein Auto eigentlich Sahne...hat 330000 km drauf was aber in Finnland nichts besonderes ist.
Wer kann mir einen Tip geben?
Drosselklappe hab ich gereinigt, Schläuche sind augenscheinlich i.O., Lambda-Sondenkaben scheint auch nicht defekt zu sein. Ich wollte mir nur den Weg in die Werkstatt sparen...kostet hier in FIN einiges.
Gruß
Thomas