Hallo Leute,
falls es dieses Thema schon mal gab tut es mir leid, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Folgendes: mein 900i BJ 90 (350.000km) hat seit zwei Wochen Aussetzer. Wenn der Motor sehr heiß ist (Ventilator springt an), dann sackt der Drehzahlmesser (am liebsten im Stau ;), im Stand plötzlich von 900 auf 0. "Check engine" leuchtet kurz auf, Leistung fällt ab, Motor geht fast aus, dann derfangt er sich wieder.
Wie wenn er kurzzeitig keinen Sprit bekäme.
Ich hab schon Luftfilter angeschaut, Drosselklappe gereinigt, alle Unterdruckschläuche kontrolliert...
Mein Problem ist, das ich selber nichts durchmessen kann, ich muß also in die Werkstatt.
Vielleicht habt Ihr Tips wie man das ganze eingrenzen kann.
Ansonsten springt er problemlos an und normalerweise läuft er sehr ruhig.
(Ach ja, der Kat ist schon ziemlich "verbraucht", Lambasande ist aber o.k. da relativ neu).
Danke schonmal für Eure Hilfe
Bettina
falls es dieses Thema schon mal gab tut es mir leid, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Folgendes: mein 900i BJ 90 (350.000km) hat seit zwei Wochen Aussetzer. Wenn der Motor sehr heiß ist (Ventilator springt an), dann sackt der Drehzahlmesser (am liebsten im Stau ;), im Stand plötzlich von 900 auf 0. "Check engine" leuchtet kurz auf, Leistung fällt ab, Motor geht fast aus, dann derfangt er sich wieder.
Wie wenn er kurzzeitig keinen Sprit bekäme.
Ich hab schon Luftfilter angeschaut, Drosselklappe gereinigt, alle Unterdruckschläuche kontrolliert...
Mein Problem ist, das ich selber nichts durchmessen kann, ich muß also in die Werkstatt.
Vielleicht habt Ihr Tips wie man das ganze eingrenzen kann.
Ansonsten springt er problemlos an und normalerweise läuft er sehr ruhig.
(Ach ja, der Kat ist schon ziemlich "verbraucht", Lambasande ist aber o.k. da relativ neu).
Danke schonmal für Eure Hilfe
Bettina