Leistung Turbo 185 PS

Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Moinsen Forumsgemeinde,

ich fahre einen 97er Turbo 900ii mit 185 PS. Seit einiger Zeit fehlt beim Beschleinigen die Leistung. Das typische Turbopfeifen setzt zwar ein, da kommt aber viel zu wenig... Der Ladedruck steigt nicht in den roten Bereich, Zeiger fängt an zu schwanken, Auto beschleinigt mit leichtem Ruckeln und vor allem mit zuwenig Leistung.
Ansonsten schnurrt das Auto perfekt, nur eben die Leistung beim Beschleunigen fehlt... Hat einer ein paar gute Tipps, wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Matthias

Dankeschön. Was ist das, und wo finde ich sie ?

Wenn Ring Nr. 2 abfällt, löst sich die Stange der Druckdose von der Welle des Wastegates am Turbo.
1747107917377.jpeg

Ja, hab mich inzwischen etwas eingelesen. Werde ich mir mal anschauen und dann wieder berichten. Vielen Dank für den Hinweis.🙂👍

Schade... Wäre zu einfach gewesen 😅

Anhänge

• IMG_20250513_183642.jpg
    IMG_20250513_183642.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
Ja, schade.
Dann der Rest: Dichtigkeit der Ladedruckverschlauchung prüfen, Funktionstüchtigkeit der Rückschlagventile von KGE und EVAP sowie APC- und Bypassventil.
Wenn der Lader pfeift, könnte das ja auf eine Undichtigkeit hinweisen.
Am Ende LMM, DK.
Gibt/gab es eine leuchtende CE?

Ja, schade.
Dann der Rest: Dichtigkeit der Ladedruckverschlauchung prüfen, Funktionstüchtigkeit der Rückschlagventile von KGE und EVAP sowie APC- und Bypassventil.
Wenn der Lader pfeift, könnte das ja auf eine Undichtigkeit hinweisen.
Am Ende LMM, DK.
Gibt/gab es eine leuchtende CE?
Gepfiffen hat das Ding schon immer, auch als er ordentlich gezogen hat.
Nu nochmal für doofe: KGE, EVAP, APC, LMM, und CE?
Leuchten tut nichts., bei mir gerade auch nicht. 😂

Na dann... werd ich mich mal eines nach dem Anderen vornehmen...
vielen Dank, ich werde berichten 😉

Zurück
Oben