leistungseinbrüche in verbindung mit DI

Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
307
Danke
1
wollte es nun nochmal schwarz auf weiss haben..

habe gestern abend wieder mal kräftig die suche benutzt und bin dabei auf ein paar interessante sachen gestossen.

da ja bei mir teilweise die leistung fehlt oder schlagartig weg ist und wieder kommt, hatten wir ja erstmal das wastegate oder das apc ventil im auge..

nun lese ich aber verstärkt das solche probleme auch bei einer defekten DI kassette auftretten können.

gibt es ganz bestimmte anzeichen oder besser gesagt kann man die kassette auf funktion testen ohne dafür eine andere einbauen zu müssen?

ich weiss ja nicht was sowas gebraucht kostet. aber bestimmt zuviel um sie sich mal eben so aus fun zu kaufen ;)

gruss mathias
 
Hi,

Werkstätten haben Testkassetten zum ausprobieren, in Märchen und Mythen werden ihnen sogar besondere Kräfte nachgesagt - ist aber großer Quatsch - es sind stinknormale DI Kassetten die anders lackiert sind.

T5 Kassetten (ursprünglich rot) sind blau, T7 Kassetten (ursprünglich schwarz) sind grün .....

Evtl. versuchst Du es in Deiner Werkstatt mal mit ner Testkassette oder Du hast einen Bekannten der Dir seine leiht? :)
 
Und:

Die DI wuerde ich nicht gebraucht kaufen. Da weisst du dann nicht, wie alt das Schaetzchen schon ist. Meine hat schon 235000km hinter sich... Und damit bin ich sicherlich im oberen Drittel der Haltbarkeit.

Kostet um die 300 Euro. Und ja: Jede gute Werkstatt wuerde dir erstmal probeweise eine reinhaengen (dauert drei Min.), bevor sie dir eine Neue verkauft...

Gruss
Martin
 
Und:

Die DI wuerde ich nicht gebraucht kaufen. Da weisst du dann nicht, wie alt das Schaetzchen schon ist. Meine hat schon 235000km hinter sich... Und damit bin ich sicherlich im oberen Drittel der Haltbarkeit.

Sehe ich auch so, es sei denn, Du vertraust dem, der sie Dir verkauft zu 100% und auch dann kann es passieren, dass das Teil eine Woche später versagt....
 
naja ich hab meine DI gebraucht gekauft bei ebay und funktioniert wunderbar. für den preis kann ich damit leben eine ungewisse Haltbarkeit zu haben :rolleyes:
 
Hab gerade eine neue gekauft! Kostet normal 310,-

Ich hab sie für 260 bekommen. Bei www.Elkparts.com kostet sie um die 250,- .
Ich hatte aber so eine Art Zündaussetzer mit der alten. Meine ist bei 121000km kaputt geworden.

Reparieren kann man da nichts, weil die Bauteile in Kunstharz eingegossen sind.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Hab gerade eine neue gekauft! Kostet normal 310,-

Ich hab sie für 260 bekommen. Bei www.Elkparts.com kostet sie um die 250,- .
Ich hatte aber so eine Art Zündaussetzer mit der alten. Meine ist bei 121000km kaputt geworden.

Reparieren kann man da nichts, weil die Bauteile in Kunstharz eingegossen sind.

Schöne Grüße
Jürgen


Meine DI für den 9-5er hat beim Vertragshändler 175€ gekostet......
 
die schwarze DI (für Trionic7 ergo 9-5) ist wesentlich billiger wie die rote DI (Trionic 5). Angeblich kann eine rote an einer 7er Trionic betrieben werden - umgekehrt soll es probleme geben. Scheinbar ist in der roten mehr "Sensorik" verbaut...
 
bin drauf gestoßen weil ich momenten ein ähnliches problem mit meinem aero habe...ja es gibt leute die benutzen immernoch die suchfunktion:biggrin:
 
bin drauf gestoßen weil ich momenten ein ähnliches problem mit meinem aero habe...ja es gibt leute die benutzen immernoch die suchfunktion:biggrin:
Wat bringt das in der Form?
Dann schilder das Problem, und nicht rot oder schwarz, mehr oder weniger:confused:
Und die Suchfunktion kenne ich auch.
was hast Du nicht gefunden?
 
schau mal in den 9-3 I teil, da steht mein problem ;)
 
Zurück
Oben