Leistungsloch nach dem Schalten. 9-3 Aero Wie verbessern?

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SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hi,

ich habe da eine Frage.

Bei meinem 9-3 Aero ist es so das wenn ich z.B den 2. Gang ausdrehe und schnell in den 3. schalte und Vollgas gebe er eine kurze Pause einlegt (0,5-1sek).
Erst dann drückt er wieder wie er soll.

Ist das normal?

Wenn ja, hat da jemand mal was gefunden womit mann das verbessern könnte?


Mfg Paulo
 
das nennt sich "turboloch"...

du kannst es (noch weiter) veringern indem du n pop-off/blow-off ventil verwendest, das den überdruck im system schneller ablassen kann (das bremst den turbo)! soviel zur theorie...
 
ich hab schon ein Kolben Blow Off eingebaut, das hat das Problem verbessert!

Jeddoch bin ich noch nicht ganz zufrieden...

MfG
 
Ja die Turbos haben ja Serienmässig ein Umluftventil drin.

Ich habe das ausgetauscht gegen eins mit Kolbentechnik statt Mebrantechnik.

Es reagiert schneller und sauberer.
Dadurch hat sich das Turboloch schon verkleinert.

Aber ich hätte es gerne fast ohne.

Ein freiablassendes ist bei Trionic 7 Motoren nicht möglich.

MfG
 
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