leistungssteigerung, aber wie ? :-S

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo freunde...

ich brauche eure hilfe.
da schon bei der probefahrt kla war, das an meinem saab noch das eine oder andere pferdchen, sich unter meine haube verlaufen muss . :biggrin:

es gibt bei sämtlichen tunern für den saab, mehrere 9-3I mit 150ps, nur welch davon is meiner? :confused:
meiner is bj.2001, fliessheck und soll wohl eine "limit edition sein? :confused:
denn gibt es ftp und und und...^^

ich peile erstmal 200ps+ an. sollte doch mit einer ecu erledigt sein oder?
nur welche empfehlt ihr mir? wie habt ihr kontakt zu den schweden aufgenommen? sprechen sie deutsch?
is das einfach nur plug n play, altes raus neues rein?
desweiteren wurde mir gesagt, man muss bei einem turbo damit anfangen, das ventil zu öffnen ("KOMPLETTE auspuffanlage") is da was dran?

fragen über fragen, wäre cool wenn mir einer von euch die beantworten würde. turbo is für mich nämlich absolutes neuland, kein plan von :confused:
dagegen bei saugern, weiss schon recht wo der frosch die locken hat :biggrin:

vielen dank...

gruss timmy

vielen dank franken, was mein modell nun angeht bin ich mittlerweile etwas schlauer geworden. :smile:

wie siehts mit meinen anderen fragen aus?
keiner ders beantworten kann? :confused:
wollte das gerne im mai alles bestellen und durchführen.

mfg timmy

Hallo timmy,

verstehe deine Frage nicht so ganz. Der Link ist lediglich ein Anhaltspunkt. Wenn du etwas im Forum rumstöberst wirst du alle deine Fragen schon mehrfach beantwortet finden... Welche Frage genau findest du nicht nach ein bischen Suche?

Gruss,
Martin

hey johnny...

habe nochma spezifischer gesucht, nur etwas schwer als saabneuling ^^

auf diese fragen habe ich keine antwort gefunden:
wie habt ihr kontakt zu den schweden aufgenommen? sprechen sie deutsch?
is das einfach nur plug n play, altes raus neues rein?
desweiteren wurde mir gesagt, man muss bei einem turbo damit anfangen, das ventil zu öffnen ("KOMPLETTE auspuffanlage") is da was dran?

Ah!

Ok.

Wenn du "nur" rund 200 PS anstrebst brauchst du nichts an der Abgasanlage zu ändern. Das ist bei fast allen Tuner der sogenannte step1. Das ist i.d.R. nur ein getauschtes Motorsteuergerät (ECU).

Plug&Play hängt von einer Wegfahrsperre ab. Wenn den Wagen Trionic7 hat (eine schwarze Zündbox mitten auf dem Motor) muss du das Steuergerät sonst bei einem Saabhändler (oder freien Spezi) mit einem speziellen Computer (Tech2) "verheiraten" lassen.

Kontaktier mal Stephan via PN (aero270) oder die user sling, ralftorsten,... Es wird einige geben, die dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können. Die haben auch direkte Kontakte nach Schweden - ich vermute, dass die Schweden aber Englisch sprechen.

Gruss,
Martin

btw: Basis für jedes Tuning ist, dass der Wagen vorher in einem TOP Zustand ist. Das magst du vielleicht nicht hören, aber so sparen _wir_ uns das Gejammer hinterher ;-))

super danke johnny...

denke schon das der wagen in einem top zustand ist...
hatte vorher ein chef einer baufirma gefahren, älterer herr.
war auf sylt angemeldet und hatte ein lückenloses scheckheft.

bei mir ist er auch bestens aufgehoben, wird nicht oft getreten und wenn er getreten wird (was äusserst selten vor kommt) dann nur nach 15km warmfahren ;)
Öl würde auch vorgestern vorsichtshalber gewechselt.
genau wie das nachlaufen lassen, nach einer sportlichen tour. ;)

mfg

Zurück
Oben