Leistungssteigerung bei Automatikgetriebe

Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
35
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Mal wieder eine Frage an die Experten.

Trotz intensivem "googeln" konnte ich keine verwertbaren Informationen zu dem in meinem Saab verbauten Automatikgetriebe finden:frown: .

Mich würde interessieren, welche Spezifikationen das Getriebe 50-40LE von AISIN AW hat (Im Netz wurde für den Saab 9-3 auch oft die Kombination mit dem Getriebetyp 50-42LE genannt; doch auf dem Typenschild steht bei mir tatsächlich 50-40LE). Oder andersherum, kommt das AT Getriebe mit 220 PS und rd. 330 Nm zurecht?:confused:

Vielleicht kann mir jemand helfen. Oder es gibt hier schon Fahrer mit Erfahrungen bei Leistungssteigerungen mit Automatikfahrzeugen.

Gruß
 
wenn du hier
showthread.php
auf das 2,0t datenblatt gehts, wirst du sehen, dass hirsch es dem getriebe zutraut... wenn auch mit drehmomentbegrenzung auf 280 NM (was auch ne menge ist)
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ein Ansatz.

Allerdings stehen da noch rd. 50 Nm im Raum. Nun ja, es ist mir schon klar, das man mit einer Leistungssteigerung ohne mechanische Veränderungen das Material nicht gerade schont, aber ich würde nicht unbedigt so gerne bis an das Limit gehen und den "alten" Saab übergebührend strapazieren (will den wagen ja noch ne weile fahren).

Nun mal sehen, ob hier noch nen paar Infos kommen...

Besten Dank aber schon mal für die schnelle Info cutsick!
 
Wo sind die Experten?

Na, kann den keiner was konkreteres zu dem Thema beitragen? :frown:

Habe auch schon Getriebe-Reparaturwerkstätten angeschrieben, die schweigen sich aber auch bis jetzt aus...
 
Zurück
Oben