Leistungssteigerung Saab 9-3 Z18XE

Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
65
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo

gibt es für den Z18XE Motor eine Leistungssteigerung von Hirsch oder Trollspeed, oder muss man da auf die EDS Leistungssteigerung für den "Orginal" Opel Motor setzen?
Was mir aber auch noch Kopfweh bereitet ist das Getriebe was bei mir verbaut ist, F17 Getriebe =170Nm Drehmoment ist. 167Nm glaub ich, hält das dass Getriebe aus?

gruß Patrick
 
Also Hirsch bietet keine Leistungssteigerung für diesen Motor an. Opel garantiert, da der Motor ja von Opel stammt. Wenn du die Möglichkeit hast und es sowas noch gibt, dann fahr mal zu einem Opel-Saab- Gemischtwarenladen. In Berlin gibts sowas ja noch (mein Stamm-Saab-Händler). Die können da bestimmt weiterhelfen...
 
Ja, in Karlsruhe gibts auch so etwas wo GM/Opel/Saab etc. hat.
danke mal für den tipp
 
bleibt noch die frage mim drehmoment. wie gesagt das getriebe/kupplung kann 170Nm ab, danach wirds warscheins massiv auf die lebenszeit gehn....
 
Drehmomentzuwachs soll 20 Nm betragen. Weis aber nicht wie viel der Sauger standartmäßig schon hat...
 
Der hat laut WIS 92kW bei 5600 U/min und 170Nm Drehmoment bei 3800 U/min...........

Gruß,Thomas
 
Da liegen wir ja nur zwei Nm auseinander..............Du im Glauben,ich aus dem WIS..............

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben