Fahrwerk - Lenkgetriebe 9-5 BJ. 2008

Registriert
14. Jan. 2004
Beiträge
71
Danke
20
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo, das Lenkgetriebe meines Saab 9-5, 2,3t Biopower, BJ. 2008 ist undicht und muss getauscht werden. Leider gibt es das in 2 Längen. 1190mm und 1280mm. Hat jemand eine Idee welches das richtige ist. Die Angaben im Netz sind nicht eindeutig. Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Du brauchst das kurze Lenkgetriebe, weil deine Spurstangenköpfe länger sind. Somit kommt man wieder auf die Gesamtlänge.
Vielleicht mal noch ein Foto vom Spurstangenkopf hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht. Das heißt das längere Lenkgetriebe ist für frühere Baujahre?
 
Danke für deine Nachricht. Das heißt das längere Lenkgetriebe ist für frühere Baujahre?
Richtig. Ich habe einen 2000er und durfte auch schonmal wechseln. Erste Lieferung, war bei mir trotz richtiger Bestellung, dann doch ein kurzes gewesen. Da hatte ich den ganzen Krempel aber schon ausgebaut.
Bitte erst liefern lassen, dann Länge überprüfen und erst dann mit der Demontage beginnen, außer du hast Platz und es ist kein Dailydriver.
 
Leider kann ich es nicht vorher ausbauen und vermessen. Aber dein Tip mit den Spurstangenkopf ist der Schlüssel für die Entscheidung. Das Kernproblem ist das auf der Anbieterseite (Handel) die Getriebe und damit die Baujahre oft verwechselt werden. Eine Bestellung nach Länge führt zum Ziel.
 
Zurück
Oben