Lenkgetriebe ausbauen

Registriert
22. Feb. 2009
Beiträge
90
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo, meine Freundin hatt das Lenkgetriebe geschrottet (ist auf eine Verkehrsinsel gerutscht). Habe das Lenkgetriebe schon locker nur stehe ich beim getriebe an und brings nicht heraus. Hätte alles laut DIY gemacht.
Hoffe mia kann jemand einen Tipp geben.
 
Guckstu: -> Suche-> Lenkgetriebe 9000 ->coxxi :Stabi......
 
Habe ich auch schon 2 mal gelesen, strebe, innenkotflügel ist schon abgebaut bringe ihn trozdem nicht heraus
 
Tut mir leid, aber mehr als die angelesenen Kenntnisse vom besprochenen fred habe ich auch nicht.
Jetzt wären die Profis dran. Wenn die sich nicht bald melden, such Dir einen aus, den Du per PN um Hilfe rufst. Viel Erfolg!
 
Habe es nochmal 2 stunden versucht, aber irgendwie wills nicht heraus :mad:, auf der einen seite ist das getribe im weg und auf der anderen denk ich der bremskraftverstärker. Geht um vielleicht 1cm nicht
 
Hallo,

ich hab bei meinen Rennwagen das Lenkgetriebe insgesamt 2 x getauscht, war knapp aber doch möglich :rolleyes:

Hast Du sicher alles abgebaut, was am Lenkgetriebe selbst stören könnte ?

Die senkrechte Aufhängung (Strebe) vom Motorrahmen abgebaut ?

ev. machst Du einfach ein Foto, wo es klemmt ?


(Wenn das Getriebe um 1 cm im Weg ist, entferne die Schraube aus der Getriebelagerung, zieh das Getriebe etwas nach vorn und dann sollte es klappen)
 
Habe den Träger abgesenkt und dann auch rausgebracht:biggrin:, ohne keine chance...:mad:
 
Geht auch ohne Absenken raus.
Das Lenkgetriebe muß gedreht werden.
Im Gegensatz zum 900 ist es beim 9000 ein Spaziergang..

Viele Grüße
 
Zurück
Oben