Lenkgetriebe Stopfen undicht

Danke
65
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo
an meinem Lenkgetriebe ist ein Stopfen undicht, ein vorsichtiges lösen oder auch nachziehen ging nicht.
Da ich nicht weiß was es auf sich hat wollte ich erst mal nachfragen was bzw. wofür er ist ? Und vielleicht hat auch der ein oder andere die passende Dichtung/ O-Ring parat:biggrin: Habe im Netz nichts finden können:top:

Vielen Dank schon mal:biggrin:

Anhänge

• 20210616_190135[1].jpg
    20210616_190135[1].jpg
    541,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo,
niemand eine Antwort parat?:confused:

Danke und Gruß aus DU

Dahinter sitzt die Lenkspindel. Ich denke da sollte man nicht "mal einfach so" dran herum fummeln.

Wenn es nicht abzudichten ist, habe noch zwei Lenkgetriebe liegen

Das ist doch nur ein Blechdeckel, wenn ich mich nicht irre.

Das ist doch nur ein Blechdeckel, wenn ich mich nicht irre.
Ne sieht aus wie ein Stopfen mit Sechskant Blech darunter, vermutlich ein Sicherungsblech:eek:
Mich wundert nur dass es keiner kennt und anscheinend bei allen anderen keine Probleme bereitet:confused:

Das bißchen Feuchtigkeit an dieser Stelle sehe ich nicht als großes Problem an. :smile:
Dieser Stopfen ist nur eine Abdeckung für die Lenkspindel. Und entweder ist das Ding nur eingepresst...eventuell auch geschraubt.
Da ist normalerweise nur die Zahnstange und Spindel mit Fett geschmiert und hat nichts mit der Hydraulik für die Lenkhilfe zu tun.
Sauber spritzen und trocken putzen und beobachten, ob es wirklich Servoöl ist, was dort austritt. Wenn ja, ist eh eine überholte Lenkung fällig. Denn dann ist das Lenkgetriebe innerlich undicht.

Zurück
Oben