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Hallo zusammen,
ich habe mir nach ein bischen Recherche im Netz und dem Vergleich einiger Teilenummern ein Lenkgetriebe aus einem Vectra A (Hersteller Saginaw) besorgt, um mein undichtes zu ersetzen bis ich es irgendwann mal überarbeitet habe.
Nun habe ich neulich nach Feierabend auf unserer Hebebühne munter drauf los geschraubt und die Lenkungen getauscht.
Ich hatte beinahe alles fertig, als sich beim anschliessen der letzten Leitung (die mit der Hohlschraube an die Lenkung angeschraubt wird) der Aha-Effekt, oder vielmehr der Ohje-Effekt einstellte:
-die Hohlschraube ist eine M16, das Gewinde in der "neuen" Vectra Lenkung ein M18
Da ist mir spontan die Lust vergangen und ich habe zum abreagieren erstmal meine Bremsklötze ersetzt.
Danach war ich abgekühlt und wieder in der mentalen Verfassung die Sch****-Lenkung erneut zu tauschen, das Auto konnte leider nicht auf der Bühne bleiben und ich musste damit ja auch noch nach Hause.
Besagte Leitung geht von der Lenkung zum Bremskraftverstärker hoch und hat dort eine Trennstelle wo sie mit der restlichen Servoleitung verschraubt wird, sie ist also recht kurz.
Nun drängt sich mir die Frage auf ob es dieses kurze Leitungsstück auch (von SAAB oder Opel) passend für die M18er Verschraubung gibt?
Hat jemand ähnliche (leidvolle) Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für euren Rat und Tipps.
PS: es darf gelacht werden, ich bin drüber weg zwar hatte ich die Lenkungen verglichen, aber in der Vectra Lenkung steckte in besagtem Gewindeloch ein gelber Stopfen mit Rand sodass es nicht auffiel
ich habe mir nach ein bischen Recherche im Netz und dem Vergleich einiger Teilenummern ein Lenkgetriebe aus einem Vectra A (Hersteller Saginaw) besorgt, um mein undichtes zu ersetzen bis ich es irgendwann mal überarbeitet habe.
Nun habe ich neulich nach Feierabend auf unserer Hebebühne munter drauf los geschraubt und die Lenkungen getauscht.
Ich hatte beinahe alles fertig, als sich beim anschliessen der letzten Leitung (die mit der Hohlschraube an die Lenkung angeschraubt wird) der Aha-Effekt, oder vielmehr der Ohje-Effekt einstellte:
-die Hohlschraube ist eine M16, das Gewinde in der "neuen" Vectra Lenkung ein M18
Da ist mir spontan die Lust vergangen und ich habe zum abreagieren erstmal meine Bremsklötze ersetzt.
Danach war ich abgekühlt und wieder in der mentalen Verfassung die Sch****-Lenkung erneut zu tauschen, das Auto konnte leider nicht auf der Bühne bleiben und ich musste damit ja auch noch nach Hause.
Besagte Leitung geht von der Lenkung zum Bremskraftverstärker hoch und hat dort eine Trennstelle wo sie mit der restlichen Servoleitung verschraubt wird, sie ist also recht kurz.
Nun drängt sich mir die Frage auf ob es dieses kurze Leitungsstück auch (von SAAB oder Opel) passend für die M18er Verschraubung gibt?
Hat jemand ähnliche (leidvolle) Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für euren Rat und Tipps.
PS: es darf gelacht werden, ich bin drüber weg zwar hatte ich die Lenkungen verglichen, aber in der Vectra Lenkung steckte in besagtem Gewindeloch ein gelber Stopfen mit Rand sodass es nicht auffiel