Lenkrad )-3 (9440) auch für 9-3 (9400)

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
3.291
Danke
397
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo, habe in der Bucht ein Lenkrad gesehen, dass wohl ursprünglich für einen neueren 9-3er (9440) ist. Fahre selber einen 9-3er, Bj 2002 (also 9400).

Lenkrad.JPG

Frage: paßt das Lenkrad des 9440 auf meinen 9400, also auf die Verzahnung meiner Lenksäule? Funktioniert der Airbag? Läßt sich das Radio mit den Tasten bedienen?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert und kann mit die Fragen beantworten!

Grüße aus BI - Thomas
 
:mad::mad::mad: Hat denn neimand so was schon mal gemacht / probiert ?? :mad::mad::mad:
 
Also das neue Lenkrad hat auf jeden Fall schonmal wesentlich mehr Tasten ....
Das wird schonmal komisch werden. Der Punkt lässt sich aber wahrscheinlich irgendwie hinfummeln, hast dann ein paar unbelegte Tasten am neuen. Garantiert aber kein plug & play.

Aber wegen dem Airbag, würde ich sagen: Das sich da nichts geändert hat, würde ich nicht zu hoffen wagen ...

Grüße!
 
Hallo teuto
warum wohl ist in der Bucht ein so neues Lenkrad angeboten? Das ist auch so ein überdesigntes, audikopiertes lenkrad, das sehr unbequem zu handhaben ist. Der Kranz ist an den strategischen Stellen mit dem Alu- oder Titanartigen Material bezogen, sehr hart und sehr unbequem! Der Erst-User hatte sich vom Prospekt blenden lassen und muss nun wahrscheinlich nochmals die gleichen Mehrkosten zum Standard blechen, damit er ein normales Aero-Lederlenkrad einbauen kann!
SAABerfahrene Grüsse (seit 1969 SAAB-Fahrer)
martb0
 
Nicht dass es mich etwas anginge, aber WARUM willst Du dieses Lenkrad einbauen? Erwartest Du funktional etwas davon oder geht es nur um die "Ästhetik"?
 
Funktional wird das eher nichts bringen, damit rechne ich auch gar nicht.

Habe aktuell das "normale" Lederlenkrad drin und spiele schon länger mit dem Gedanken dies gegen ein anderes zu ersetzen - also "nur" der Optik wegen. Habe schon ein paarmal nach einem Lenkrad Carbon / Leder geschaut, in der Bucht drauf geboten, da mein Amaturenbrett auch in Carbon ist. Allerdings waren die jeweils erzielten Preise deutlich höher, als ich bereit bin auszugeben.

Fand die Oprik des angebotenen Lenkrades einfach schön und mal was anders für den 9-3 I. Wenn es preislich im Rahmen geblieben wäre hätte ich das gekauft und probiert, ob auch die Lenkräder der Nachfolgemodelle auf den 9-3 I passen. Bastele halt gerne mal und hätte natürlich versucht, zumindestens die FB für das Radio wieder an den Start zu bekommen. Für die dann "noch freien Tasten" wäre mir auch noch was eingefallen...! Wenn's mir den gar nicht gefallen hätte (vom Handling her) oder aber nicht gepasst hätte dann wäre das auch kein Problem gewesen. Hätte es wieder verkauft, war der Airbag bei, das wird man immer wieder los!

Allerdings waren die letzten Gebote dann doch deutlich höher, als ich bereit war auszugeben.

Danke an alle für die Unterstützung / Kommentare!

Gruß - Thomas
 
Zurück
Oben