Lenkrad-Airbag ausbauen

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Blinkerhebel wechseln und hab auch hier im Forum diverse Threads gelesen wie man das machen muss. Das dürfte kein Problem sein. Aber ich habe ein Lenkrad-Airbag und will gerne sicher sein dass ich das richtig verstanden habe, bevor mir das Ding um die Ohren fliegt :eek:
Laut einem anderen Thread muss ich nur :
- Batterie abklemmen
- 20 Minuten warten
- beide Schrauben an der Rücksetie des Lenkrades ausdrehen
- Airbag modul herausnehmen

Ist das richtig so ?
Ich hab ein 900er BJ 1992, hier noch ein Foto vom LenkradScreen Shot 2013-03-10 at 2.28.51 PM.png

Genau. Aber zum Blinkerhebel ausbauen muss man eigentlich nicht das Lenkrad abnehmen. Jedenfalls beim Non-Airbag ist das so.

Für den Blinkerhebel hab ich bisher weder Airbag noch Lenkrad ausbauen müssen...

auch nicht wenn ich ein Lenker-Airbag hab?
Dachte, da müsste man den Airbag "vorsichtshalber" ausbauen ?

nochmal: ich hab bisher mein Airbag-Lenkrad deswegen nicht ausbauen müssen!

Naja, man kann aber auch ruhig mal schreiben, dass es bei Airbag Fahrzeugen nicht so einfach ist, als wenn kein Airbag vorhanden ist. Das ist schon Fummelei und hängt damit zusammen, dass die untere Plastikabdeckung bei Airbagfahrzeugen viel kleiner ist. Da bekommste auch nicht mal eben die komplette Blinker-und Wischerhebeleinheit raus. Also sollte man Geduld haben. Der Ausschnitt des Kniebrettes ist eben anders. Nur mal so eingeworfen...

Sorry, da bin ich vielleicht zu geduldig?

ok cool, danke für eure hilfe, muss also kein airbag ausbauen und nur geduld haben :smile:

Ja, sonst hättest vielleicht das Kniebrett rausnehmen müssen, wenn Dir die Schrauben seitlich in das wageninnere abhanden gekommen wären und Du vielleicht keinen Ersatz da gehabt hättest. Und schon dauert es länger. Kann man doch ruhig schreiben.

Ich schau ja vorher lieber ins whb...

Neben Geduld schaden auch eine ruhige Hand und etwas Geschick nicht.

Zurück
Oben