Lenkrad Axialspiel Schloßring

Registriert
09. Feb. 2013
Beiträge
333
Danke
87
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Lenkrad Axialspiel Schloßring 8954281

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Schlossring / Schließring mit der Teilenummer 8954281.

Wie in diesem Thema beschrieben, würde ich gerne damit mein Lenkrad Axialspiel beheben.

Leider finde ich nur einen Anbieter in den USA, der Versand kostet 50$. Würde sich nur lohnen, wenn man gleich mehrere bestellt und sich das teilt.


Gibt es noch andere Bezugsquellen für diesen Ring?


Viele Grüße,

Felix.
 
Gibt es noch andere Bezugsquellen für diesen Ring?
Was sagt den die nächste Saab-Werkstatt? Mitunter ist es einfacher oder sogar günstiger vor Ort zu kaufen. Denn wie kleinschreiber schrieb: "das erforderliche ersatzteil kostet 2,98 euro und war auch an lager."

Edit: Bei Flenner Anrufen wenn es nicht im Katalog steht ist auch noch ein Möglichkeit, wenn es Versand sein soll.

CU
Flemming
 
Ein Händler am Rande Berlins hatte noch einen Ring auf Lager :-)
 
Na dann viel Erfolg. Reiß die Spiralwicklung nicht ab. Und denk dran die Zündung aus zu lassen wenn der Airbag ab ist. Zu den Gefahren hinsichtlich Arbeiten am Airbag schreib ich jetzt nix weiter, sollte ja bekannt sein, oder?
 
Ist bekannt, werde die Batterie abklemmen.
Welche Spiralwicklung ist gemeint?
 
Ähm, na wie kommen die Signale in Lenkrad, Airba und Hupe? Da sitzt eine Spiralwicklung hinter dem Lenkrad die man ganz leicht killt, wenn man das Lenkrad runter zieht und die Mutter nicht mehr drauf ist.
 
Eher gesagt, wie kann ich verhindern, dass diese kaputt geht?
 
Die Suche bemühen :rolleyes:. Mutter etwas Lösen, Lenkrad ziehen bis es lose ist und von der Mutter daran gehindert wird, ganz runter zu fluppen. Mutter ab und dann vorsichtig abnehmen und Kabel dabei rausfädeln. Spirale / Lenkeinschlage sollten sich nicht drehen da sonst hinterher der Drehbereich nicht mehr ausreicht. Neue sind meine ich ich Mittelstellung gesichert.
 
Zurück
Oben