Lenkrad incl. Airbag von 9-3-1 auf 900/2 möglich?

Danke
26
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo, da mir das 3-Speichen-Lenkrad im 900/2 nur bedingt gefällt, möchte ich gerne wissen, ob das 4-Speichen-Lenkrad vom 93-1 passt und ob etwas angepasst werden muss. Hat da jemand Infos?

Vielen Dank und LG

Stefan

Guten Abend,

die allerletzten 900.2 hatten wie der 9000er und der 9-3 das 4 Speichen Lenkrad gehabt, jedoch ohne Lenkradfernbedienung ( soll wohl welche gegeben haben, dass die LFB vom 9-3 in den 9000er und 900.2 verbaut haben, die auch funktioniert...).

Anpassung würde ich jetzt mit gefährlichem Halbwissen beschreiben, da ich es a) noch die gemacht habe und b) nicht so 100% weiß geschweige denn nur erzählt wurde:

- Lenkrad natürlich
- Airbag
- ggf. Schleifring / Lenkradwinkelsensor

Wenn kann die LFB aber nur mit einem Aftermarket Radio funktionieren. Beim originalen von na 902 war das ja nie vorgesehen.

Die LFB ist nicht wichtig. Mir geht es vor allem um die Nabe und die elektrische Verbindung zum Airbag und zur Hupe. Also, passt das Lenkrad mechanisch und passt der Stecker, Airbag und Schleifring. Soweit ich das recherchieren konnte, sollte es Plug and Play funktionieren…., aber sicher bin ich mir natürlich nicht…..!

Vielen Dank, ich habe nichts dazu gefunden.

LG Stefan

In dem Beitrag geht es aber halt um ein 9000er Lenkrad. Inwieweit die anders sind, weiß ich nicht.
Trotzdem nochmal die Frage: Sind Lenkräder vom 93-1 und 900/2 untereinander kompatibel? Mechanisch als auch elektrisch, also passen die Stecker zusammen? Hierzu habe ich unterschiedliche Infos gesehen bzw. interpretiert.

Hat es schon mal jemand probiert?

LG Stefan

Ich kann dir nur mit den Daten von dem von 931 dienen. Eines von 902 zum Vergleichen habe ich nicht tun liegen. Das müsstest du vielleicht selber messen.

Ich bin sicher, dass es mechanisch passt, wichtiger ist die elektrische Seite, ich möchte halt vermeiden, dass mir der Airbag ins Gesicht springt…;-))

Ja, nur die dir da wohl niemand eine Freigabe geben.

Hast wohl Recht;-)) Ich glaube, ich muss es einfach ausprobieren.

LG Stefan

Zurück
Oben