Lenkrad lösen

Registriert
26. Jan. 2007
Beiträge
89
Danke
20
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo ihr da draußen,
ich habe ein 92er Lenkrad Kunsstoff mit den 3 Speichen, das übliche halt in den Jahren, ohne ABS. Wie bekomme ich die Schaltplatte mit dem Pralltopf ohne Schäden ab? Unter dem Logo ist auch nur Schaum, da gehts nicht durch.
Gruß UWE:eek:
 
Ziehen.

DIe Prallplatte ist mit (3?) Clipsen eingeclipst...:rolleyes:
 
Danke, die sitzen nur soooooo fest, dass ich mal besser anchfrage, bevor ich was zerstöre. Werds morgen mal erneut probieren. Du fährst auch mit Gas?
mfG
UWE
 
Ich denke, die 24-er Mutter ist unter dem herausgehebelten Logo mittig zu finden. Anders geht es kaum. Du hast das klassische Italo-Style-ohne-Airbag-Lenkrad, oder?


attachment.php
 

Anhänge

  • Italostyle.jpg
    Italostyle.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 143
Kann sein, aber unter dem Logo ist nur Schaumstoff....... Werd morgen alles mal ein wenig einsprühen und erneut versuchen. Merke: Wo ein Wille, da ein Geb......
 
Ich denke, die 24-er Mutter ist unter dem herausgehebelten Logo mittig zu finden. Anders geht es kaum. Du hast das klassische Italo-Style-ohne-Airbag-Lenkrad, oder?

Marbo,

ich glaube er meint das ander 3-Speichen Lenkrad, mit den 3 Hupenknöpfen (eins an jeder Speiche am Ende der Prallplatte).
 
Du meinst meins, aber das sollte er 92 nicht mehr haben.

attachment.php
 
ausnahmsweise weiß ich auch mal was technisches: bei der ersten lenkradvariante, die marbo gepostet hat, geht das logo einschließlich des umgebenden, schwarzen rings mit dem schraubenzieher raus. da drunter ist die schraube. bei der zweiten variante kann man die ganze, dreieckige prallplatte (oder wie das heißt) von hand ablösen - einfach die ränder hochziehen, dann kommt's schon. und darunter ist - die schraube.

:biggrin:
 
ausnahmsweise weiß ich auch mal was technisches: bei der ersten lenkradvariante, die marbo gepostet hat, geht das logo einschließlich des umgebenden, schwarzen rings mit dem schraubenzieher raus. da drunter ist die schraube. bei der zweiten variante kann man die ganze, dreieckige prallplatte (oder wie das heißt) von hand ablösen - einfach die ränder hochziehen, dann kommt's schon. und darunter ist - die schraube.

:biggrin:

richtig!
 
ausnahmsweise weiß ich auch mal was technisches: bei der ersten lenkradvariante, die marbo gepostet hat, geht das logo einschließlich des umgebenden, schwarzen rings mit dem schraubenzieher raus. da drunter ist die schraube. bei der zweiten variante kann man die ganze, dreieckige prallplatte (oder wie das heißt) von hand ablösen - einfach die ränder hochziehen, dann kommt's schon. und darunter ist - die schraube.

:biggrin:

Christoph, in dir schlummert doch ein Schrauber!!!
 
ja ich habe das Lenkrad mit den drei Hupenknöpfen, dazu sachte geriffelt. Es muss einem schönen Lederrad mit asymetrichem Aufbau weichen. Das find ich super schön und habe es schon lange liegen für den berühmten Tag X. Der soll nächste Woche kommen. Werde euch berichten.
Gruß UWE:smile:
 
An alle

Moin mitanand,
es ging tatsächlich das dreieckige Kunststofftail einfach ab und in der Mitte war das Loch für die Schraube. wunderbar. Leider passte das Lenkrad vom 9000 nicht wirklich drauf und das alte ging danach auch nicht mehr in seine alte tiefere Position zurück, auch mit fest anschrauben nicht. Was hab ich da falsch gemacht? Gibt es einen Trick?
herzliche Grüße
Uwe
 
genau das isses
Gruß UWE

PS: nun hab ich das ja geschafft, aber ein neues Problem.....
 
Zurück
Oben