- Registriert
- 02. Feb. 2007
- Beiträge
- 34
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin beisammen,
mein 900 II Cabrio 2/1997 hat offenbar bei dem TÜV-Prüfer keine guten Karten gehabt . Er besteht jetzt auf das Austauschen der Hinterachslager, sowie neue Lager für den Querlenker links. Ist zwar ärgerlich - nützt aber nichts. Wird jetzt gemacht. Desweiteren wurde bemängelt, dass das Lenkrad (original Saablenkrad aus Holz/Leder) lose ist. Hat mich nie gestört, habe das Auto vor 2 Jahren auch so gekauft. Also in Richtung der Lenkradverstellung in Längsrichtung kann man nach der Arretierung das Rad ca. 1cm hin und her bewegen. Merkt man kaum - wer zieht schon am Lenkrad wie am Steuerknüppel??.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht auch, wie man das beheben kann?
Noch `ne Frage: Was kostet ungefähr das Auswechseln des Kupplungsseils? Also Ersatzteil plus Zeit? Scheint fällig zu sein. Wäre für Infos dankbar!!
mein 900 II Cabrio 2/1997 hat offenbar bei dem TÜV-Prüfer keine guten Karten gehabt . Er besteht jetzt auf das Austauschen der Hinterachslager, sowie neue Lager für den Querlenker links. Ist zwar ärgerlich - nützt aber nichts. Wird jetzt gemacht. Desweiteren wurde bemängelt, dass das Lenkrad (original Saablenkrad aus Holz/Leder) lose ist. Hat mich nie gestört, habe das Auto vor 2 Jahren auch so gekauft. Also in Richtung der Lenkradverstellung in Längsrichtung kann man nach der Arretierung das Rad ca. 1cm hin und her bewegen. Merkt man kaum - wer zieht schon am Lenkrad wie am Steuerknüppel??.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht auch, wie man das beheben kann?
Noch `ne Frage: Was kostet ungefähr das Auswechseln des Kupplungsseils? Also Ersatzteil plus Zeit? Scheint fällig zu sein. Wäre für Infos dankbar!!