Lenkrad-Nabe Momo 2305

Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Kann mir jemand sagen für welches Fahrzeug diese Nabe ist?
Für den 900er ist 2304 und für den 9000er 2306.

Gruß Bueno

...die Nummern habe ich nicht parat, aber wenn du ein Bild des Nabenanschlags einstellst, kann ich dir sagen ob sie für den 9o1 oder 9k passt. Was viele nicht wissen, da man die meisten 9k Naben eben auch auf den 9o1 frickeln kann: 9k Lenkräder drehen mir der Nabe exzentrisch!

...Was viele nicht wissen, da man die meisten 9k Naben eben auch auf den 9o1 frickeln kann: 9k Lenkräder drehen mir der Nabe exzentrisch!

...nicht alle drehen exzentrisch. Ich habe mal eine 9K Momo-Nabe umgefrickelt (Blinkerrückstellung). Diese ist zum Glück von zentrischer Natur.

Kann mir jemand sagen für welches Fahrzeug diese Nabe ist?
Für den 900er ist 2304 und für den 9000er 2306.
Gruß Bueno

... hab leider keine Dokumenten mehr, seit der renomierte schweizer Importeur "Edgar Schwyn" leider Gottes von einem nicht Fachmann regelrecht ausgeplündert wurde und kurzfristig "bachab" in Konkurs ging! ... schade die hatten alles von MOMO fachmännisch im Sortiment!

Gi.Pi.

So,

hier ist ein Bild der Nabe. Allerdings liegt es nicht nur an der Blinkerrückführung, dass die Nabe nicht passt, sondern auch am inneren Zahnkranz. Ich kann unter der Nummer 2305 nichts im Netz finden.

Anhänge

• Bild492.jpg
    Bild492.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 31
Zentrische Nabe für den 9000, würde ich sagen.

Hardy

Hallo Ihr Momo-Experten,

schaut mal bitte, ist dieses:

126874730d494d8b1e.jpg

Momo-Lenkrad ausgebaut aus einem Saab 900/1 was wert ?
Momo made in Italy Typ F 35 KBA 70194 02-93
E1 0270666 0270667 0270668
Durchmesser 35 cm

Das Teil hängt seit Jahren in meiner Garage rum, da könnte ich es doch mal gegen Hunde-und Katzenleckerlies verkaufen, oder ? *g*

Gute N8 + Grüsse

Gerd B. :redface:

Hallo Ihr Momo-Experten,
schaut mal bitte, ist dieses:
Gerd B. :redface:

.... auuu schööön, die flache 3-Speichen Rennausführung mit dem gelben Steifen, irgendwo habe ich noch die konische 2-Speichen Rennausführung ebenfalls gelb gestreift!
Gi.Pi.

Lenkrad-Nabe Momo 2305 - Kann mir jemand sagen für welches Fahrzeug diese Nabe ist?
Für den 900er ist 2304 und für den 9000er 2306. Gruß Bueno
Habe soeben im damaligen Katalog vom 1999/2000 keine derartige Art.nr.2305 gefunden!

So,

hier ist ein Bild der Nabe. Allerdings liegt es nicht nur an der Blinkerrückführung, dass die Nabe nicht passt, sondern auch am inneren Zahnkranz. Ich kann unter der Nummer 2305 nichts im Netz finden.
Diese Abbildung entspricht zwar der 2306 für den 9k; was ist aber mit dem inneren Zahnkranz anders, Durchmesser, Verzahnung?

Gi.Pi.

Diese Abbildung entspricht zwar der 2306 für den 9k; was ist aber mit dem inneren Zahnkranz anders, Durchmesser, Verzahnung?

Gi.Pi.

Dir ist schon klar, dass das Thema hier 4 Jahre alt ist? :biggrin:

Schmeiß mal zusammen die beiden Threads...

Da bin ich aber echt überrascht,
dass du das nochmal rausgekramt hast.
Die Nabe habe ich schon längst wieder verkauft.
Dafür liegt das Momo Lenkrad noch in der Garage. :rolleyes:

Dir ist schon klar, dass das Thema hier 4 Jahre alt ist? :biggrin:
... aber immer noch keine nähere Erklärung gefunden ...

Schmeiß mal zusammen die beiden Threads...
... gleicher Meinung, gute Idee ...

Da bin ich aber echt überrascht, dass du das nochmal rausgekramt hast. Die Nabe habe ich schon längst wieder verkauft. Dafür liegt das Momo Lenkrad noch in der Garage. :rolleyes:
Wieso überrascht?

Einerseits hab ich wenig Zeit, demzufolge siehe ich nur sporadisch Mal im Forum nach, trotz viel Interesse;
andererseits haben unsere "Mods & Co." sich viel Mühe gegeben, dieses Forum so einfach wie möglich auch für Laien wie mich und einige andere zu gestalten, sodass im untenstehendes Fach "ähnliche Tehmen" schnell nachgeschlagen werden kann, sofern was vorhanden ist!

... schlussendlich ist' s doch ganz einfach! Bravo und Danke an alle Euch Gestaltungsverantwortlichen!

Gi.Pi.

Zurück
Oben